Besser bzw. mehr Funktionen. Merkst du eher als das xt Schaltwerk!
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Warum?
Jetzt stell ich auch mal eine Frage......
Ich fahre SRAM 1x11 am Jeffsy. Vorne 28er Oval mit der 10-42 Kassette. Nun möchte ich auf mind. 46 Zähne kommen. Die TRS 9-46 kostet genau soviel, wie das Neue Upgrade-kit GX Eagle 1x12 mit der 10-50 Kassette. Beide rufen 319€ auf.
Wäre es hier nicht sinnvoller gleich auf das Paket 1x12 zu gehen? Zudem die Gangsprünge bei der TRS nicht so harmonisch sind, wie bei der Eagle GX.
Klar, Option SunRace wäre auch noch da, aber möchte nicht auch unbedingt den XD Freilauf tauschen.
Die XT-Kurbel habe ich behalten und eine CHROMAG 32er Kettenblatt 104 mm angebaut.
...
Leider habe ich Probelme mit der Kettenlinie.
Habe jetzt 52mm, sollten aber 49mm bzw. für meinen Rahmen sogar noch weniger sein.
Daher werde ich jetzt noch die Kurbel mit dem Innenlager auf ein GX tauschen.
Vielleich habe ich jetzt einen Denkfehler, aber ich komme von 2fach nicht von 3-fach.Du hast das neue Kettenblatt hoffentlich an Stelle des mittleren verbaut und nicht außen?
Vielleich habe ich jetzt einen Denkfehler, aber ich komme von 2fach nicht von 3-fach.
Mit U-Scheiben würde ich definitiv runter kommen. .
Werde aber vermutlich den Weg über eine neues Innenlager mit GX-Kurbel gehen.
Das sollte dann auf alle Fälle funktionieren.
Das Kettenblatt ist ist schon innen dran. Mein Innenlager ist ein XT BSA 73. Dann die XT Kurbel FC-M785.
In meinem Rahmen gibt das jetzt eine 52mm Kettenlinie. Was ich vor dem Umbau für eine Kettenlinie hatte weiß ich leider nicht mehr.
Mit U-Scheiben würde ich definitiv runter kommen. Werde aber vermutlich den Weg über eine neues Innenlager mit GX-Kurbel gehen.
Das sollte dann auf alle Fälle funktionieren.