Guten Morgen,
ich bin ziemlich neu hier (also auch wenig Ahnung) und habe schon meine erste Frage an euch.
Und zwar fahre ich derzeit mit einer 2x11 Schaltung und würde gerne den lästigen Umwerfer los werden.
Die Frage ist jetzt nur, ob ich ganz einfach das kleine Kettenblatt vorne runtergeben kann oder ob die Kassette auch darauf abgestimmt sein muss? (wegen dem Schräglauf der Kette, usw.)
Ist meine Kurbel dazu überhaupt geeignet?
Kurbel: Race Face Æffect SL, 36/26T, 170mm
Tretlager/Innenlager: Race Face, BSA
Schaltwerk: Shimano XT RD-M8000-SGS
Schalthebel: Shimano XT SL-M8000-I, I-Spec
Umwerfer: Shimano XT FD-M8020-E, E-Type, Sideswing
Kassette: Shimano SLX CS-M7000, 11-40
ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
PS: Ich wäre auch sehr dankbar, wenn mir jemand die ganzen Begriffe zum Thema Kurbel und Ketteblatt erklären könnte. (Chinch, Narrow Wide, …)
ich bin ziemlich neu hier (also auch wenig Ahnung) und habe schon meine erste Frage an euch.
Und zwar fahre ich derzeit mit einer 2x11 Schaltung und würde gerne den lästigen Umwerfer los werden.
Die Frage ist jetzt nur, ob ich ganz einfach das kleine Kettenblatt vorne runtergeben kann oder ob die Kassette auch darauf abgestimmt sein muss? (wegen dem Schräglauf der Kette, usw.)
Ist meine Kurbel dazu überhaupt geeignet?
Kurbel: Race Face Æffect SL, 36/26T, 170mm
Tretlager/Innenlager: Race Face, BSA
Schaltwerk: Shimano XT RD-M8000-SGS
Schalthebel: Shimano XT SL-M8000-I, I-Spec
Umwerfer: Shimano XT FD-M8020-E, E-Type, Sideswing
Kassette: Shimano SLX CS-M7000, 11-40
ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
PS: Ich wäre auch sehr dankbar, wenn mir jemand die ganzen Begriffe zum Thema Kurbel und Ketteblatt erklären könnte. (Chinch, Narrow Wide, …)
Zuletzt bearbeitet: