D
Deleted 76843
Guest
Würde gerne mein Rocky Vertex (siehe meine Fotos) auf 1x8 umbauen. Die Bilder in meinem Album sind aber auch nicht mehr ganz aktuell, mittlerweile ist wieder die originale Judy verbaut und XT V-Brakes, sowie alte Specialized Felgen mit XTR Naben. Das Bike habe ich vor rund 12 Jahren gebraucht/abgerockt gekauft und damit meine ersten Bike Rennen absolviert. Nun fahre ich schon lange neuere Bikes - viele sind gekommen und gegangen. Das Rocky ist immer geblieben. Es wurde immer daran gemacht was für einen angenehmen Betrieb notwendig war. Da das Bike in der Regel nur noch für lockere, flache Ausfahrten verwendet wird, würde ich es der Optik zu Liebe gerne auf 1x8 umrüsten (und ich trete bei den neueren Bikes auch problemlos einfach). Ich weiss man könnte nun den ganzen Antrieb umrüsten, ich möchte jedoch den grössten Teil behalten und nicht Unmengen dafür ausgeben. Zudem funktioniert die 8-fach hinten gut. Auch die Montage einer Kettenführung wäre ok, falls nötig. Oder gibt es Kettenblätter für Einfach Umbauten mit denen man sich sogar die Kettenführung sparen könnte? Ich würde gerne die alte Race Face Kurbel behalten. Das Blatt müsste also auch im passenden Lochkreis (wie viel ist der?) verfügbar sein.
Kann mir jemand helfen?

Danke euch und beste Grüsse
Kann mir jemand helfen?
Danke euch und beste Grüsse