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- 25. Januar 2020
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Hallo,
ich fahre aktuell auf einem meiner Räder eine 3x8 Schaltung und würde gerne auf 1x8 umrüsten da ich bis auf das zweite Kettenblatt keins der Blätter nutze und diese Schaltung für mich eigentlich nur Nachteile hat.
Jetzt hab ich allerdings gesehen, dass solche Schaltungen wahnsinnig teuer sind und wollte euch mal um Rat fragen, ob das ganze denn nicht auch in günstig geht, schließlich brauche ich ja erstmal nur nur eine neue Kurbel mit Kettenblatt (Kettenblätter sind leider fest an der Kurbel), oder nicht? Ich weiß, dass die meisten wahrscheinlich 1 x 12 fahren, das könnte bei mir aber noch ein paar Wochen warten und müsste nicht unbedingt gleich mit der neuen Kurbel sein. Hauptsache der Umwerfer fällt erstmal weg und es kostet keine hunderte von Euronen.
Hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen, so 100%ig habe ich nämlich noch nicht verstanden wie bspw. die Kette dabei in Position bleibt damit die nicht ständig abspringt.
Gruß
SurvivalJoe
Edit: Mein Tretlager ist übrigens Vierkant
ich fahre aktuell auf einem meiner Räder eine 3x8 Schaltung und würde gerne auf 1x8 umrüsten da ich bis auf das zweite Kettenblatt keins der Blätter nutze und diese Schaltung für mich eigentlich nur Nachteile hat.
Jetzt hab ich allerdings gesehen, dass solche Schaltungen wahnsinnig teuer sind und wollte euch mal um Rat fragen, ob das ganze denn nicht auch in günstig geht, schließlich brauche ich ja erstmal nur nur eine neue Kurbel mit Kettenblatt (Kettenblätter sind leider fest an der Kurbel), oder nicht? Ich weiß, dass die meisten wahrscheinlich 1 x 12 fahren, das könnte bei mir aber noch ein paar Wochen warten und müsste nicht unbedingt gleich mit der neuen Kurbel sein. Hauptsache der Umwerfer fällt erstmal weg und es kostet keine hunderte von Euronen.
Hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen, so 100%ig habe ich nämlich noch nicht verstanden wie bspw. die Kette dabei in Position bleibt damit die nicht ständig abspringt.
Gruß
SurvivalJoe
Edit: Mein Tretlager ist übrigens Vierkant
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