Umbau Fox 40 auf Fox 38

Registriert
21. Januar 2019
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,

ich besitze ein YT Tues CF aus dem Jahr 2021. Verbaut ist derzeit eine FOX 40 Performance Elite. Ich möchte allerdings auf eine Fox 38 umsteigen. Ist dieser Umbau ohne weiteres möglich? Wenn ja, brauche ich einen neuen Steuersatz für die 38er oder passt auch der, der 40er.

Gruß Luca

https://99spokes.com/de-DE/bikes/yt/2021/tues-pro
 

Anzeige

Re: Umbau Fox 40 auf Fox 38
Steuersatz wird nicht passen, die 40 hat ein 1 1/8" Gabelschaft, die 38 gibts nur mit 1.5" tapered Gabelschaft => untere Lagerschale/Konus muss neu.
 
Danke schonmal für die schnelle Antwort!
D.h. ich muss lediglich die untere Lagerschale austauschen und darauf achten, dass diese zum Rahmen passt?
 
ich vermute mal es ist ein ZS 56 unterteil verbaut. dann brauchst du nur den passenden konus für die 38er. eine Anruf oder Mail an YT sollte das aber klären.
 
Zurück
Oben Unten