Umbau Laufräder Cube Stereo 2009

Moin,

ich möchte in meinem 2009er Cube Stereo die Mavic Crossmax SLR Disc verbauen und finde die richtige Felge einfach nicht. Mit diesem X12 Adapter gibts da einige Probleme.
Es gibt zwar Adapter von X12 auf 9,5 mm Achse aber ich weis nicht genau ob das passt. Der Andere Adapter soll wohl ebenfalls von X12 Reduziebar sein aber nur für Laufräder mit ITS 4 und das haben die SLR nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss Kai

Und was soll der Quatsch?

1. passt der SLR nicht zum Stereo/Einsatzgebiet
2. halt ich den SLR für überteuerten BlingBling. Fürs gleiche Geld bekommst du einen guten handgespeichten LRS mit weniger Gewicht und mehr Haltbarkeit der zudem keine speziellen (überteuerten) Speichen brauch und von jedem Radladen gewartet werden kann.

Und was soll der Quatsch?

1. passt der SLR nicht zum Stereo/Einsatzgebiet
2. halt ich den SLR für überteuerten BlingBling. Fürs gleiche Geld bekommst du einen guten handgespeichten LRS mit weniger Gewicht und mehr Haltbarkeit der zudem keine speziellen (überteuerten) Speichen brauch und von jedem Radladen gewartet werden kann.

Unterschreib!

Moin,

ok, dann macht mir mal Vorschläge welche Laufräder ich sonst nehmen kann. Ich habe mittlerweile rausgefunden das die Mavic SX passen und von DT Swiss einige.

Aber das kanns ja nicht gewesen sein.

Ein paar Vorschöäge wären super.

Gruss Kai

Ich hab zufällig auch eine frage das zu dem thema passt! Weiß jemand ob man bei dem dtswiss laufradsatz die vordere nabe von 15mm steckachse auf 20 mm umbauen kann (cube stereo the one 09) ?

______

gruß icube

Moin,

ok, dann macht mir mal Vorschläge welche Laufräder ich sonst nehmen kann. Ich habe mittlerweile rausgefunden das die Mavic SX passen und von DT Swiss einige.

Aber das kanns ja nicht gewesen sein.

Ein paar Vorschöäge wären super.

Gruss Kai

Da gibt es so viiieeeelllllllll!!!!!!!!
Hier mal zwei Standard-Ideen:
--Hope Pro 2 auf ZTR Flow oder Supra30 oder Mavic EN521
--Acros 74 auf ZTR Flow oder Supra30 oder Mavic EN521
Die Hope ist halt die kostengünstigere Alternative. Ich bin aber überzeugt von der Nabe. Nur der Sound ist mehr als prollig und ekelhaft. Aber es gibt Leute, die stehen drauf:confused:
Und weder bei der Flow noch der Supra30 oder EN521 brauchst du dir Sorgen machen. Die Felgen passen sehr gut zum Einsatzbereich des Stereo. Die Flow hat halt den Vorteil, dass du sie tubeless fahren kannst. Dafür ist sie halt teuer. Und bei den Speichen kannst du entweder auf CX-Ray setzen (teuer) oder auf ne belastungsgerechte Kombi aus Laser/D-Light oder Laser/Race.
Also wenn du ein Budget von 600-800€ hast (soviel kostet doch der Crossmax SLR oder??), dann würd ich dir raten einen der bekannten Jungs ausm Forum zu kontaktieren und dir was Individuelles bauen zu lassen.

Zurück