Bergaufbremser schrieb:
@ Chorge
Es gab die DH04 sowohl mit dem Pro als auch mit dem Sport Hebel. Das selbe gillt für die C2. Habe solche an meinem Strassenbike. Stammen von einem Dhbike. Steve Peat fuhr übrigens mal eine C2 mit Sport Hebeln. Das war im 97 als er noch auf einem GT LTS unterwegs war im DH. Von O2 weis ich es nicht ob es beide Hebel gab. Vermutich schon, warum auch nicht.
Wegen dem Kombinieren: Wie gesagt der Honk AR hat vom Sticha einen Statz Dh04 mit Geschlossenen Sport Hebeln bekommen. Ob es auch andersrum geht also ein geschlossenes System mit einen offenen Hebel zu verbinden, müsste man ausprobieren.
Ich musste bei meiner Bremse nichts anpassen nur mehr Dot reinfüllen als sonst wegen der Belagsnachstellung. Beim Entlüften hatte ich aber Probleme welche ich bei meiner M4 nie hatte.
Ich glaub du verwechselst da einiges:
Du kannst jeden Sport und Pro lever entweder offen oder Gesclossen betreiben, je nachdem odu ein Diaphrahma und Normale Deckel oder den Verstellbaren Deckel des Gesclossenen System einsetzt.
Eine DH4 ist ein Offenes system, unterscheidet sich im
Sattel durch die fehlenden Kolben Rückzugsfedern, wie Sie Die HDB 101, Sport und C2 hatten. dort wird der Kolben unten immer in den
Sattel gezogen, und oben durch den mit dem Verstellrad erzeugeten Druck im Ausgleichsbehälter der Abstand der Beläge geregelt.
Beim offenen system der DH 4, O2, Enduro, Mini, Mono Mini M4m Mono M4, Mono 6 ti. wird der Belagsabstand und die Kolbenrückholung nur durch den Quadring und die Hydraulik geregelt.
Eine DH 4 mit Geschlossenen Hebel kann meiner Meinung nach nicht funzen.. Prüf mal ob der verstetllräder auf den Ausgleichsbehältern hat, wenn nicht ist das ein offener Hebel mit Alukolben oder Diaphragma..
Einen geschlossenen Bremssattel kann man nicht mit einem offenen Hebel fahren, die Kolben würden auf Anschlag zurückgezogen, was man nur durch mehr Dot ausgleichen kann. Dann kannst du aber keine Hitzeanpassung und auch keinen Belagsverschleißausgleich vornehmen.
Sollte jemand an nem Satz DH 4 Interesse 205/205 oder 225/205 mit nagelneuen Moono Hebeln oder sehr gur erhaltenen Pro Hebeln zu verkaufen, da ich das DH radeln aufgegeben habe, bitte melden
die Bremse hat mal richtig Power