Umbau Shimano XT SL-M780 Schalthebel auf I-spec

Registriert
8. April 2015
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo zusammen,

ich möchte meine XT Schalthebel von Schelle auf I-Spec umrüsten.
Im Netz habe ich dazu widersprüchliche Umbauanleitungen gefunden.

Nun zu meiner Frage:
Muss die weiße Stiftplatte (Abbildung 7) tatsächlich entfernt werden?
Welche Funktion hat die Stiftplatte?
Schalten die Hebel ohne Stiftplatte genauso exakt?

Vielen Dank im Voraus.
Gruß, MICHEL
 

Anhänge

  • Montage_Shimano_I_Spec.pdf
    367 KB · Aufrufe: 113
Wahrscheinlich hat er herausgefunden, dass die weiße Stiftplatte nur für die nicht vorhandene Ganganzeige benötigt wird und mit dem I-Spec-Deckel kollidiert.

Was ich an der Beschreibung aber interessant finde, ist man durch den Umbau auf I-Spec plötzlich Platz für eine HELMkamera hat. Davon abgesehen, wenn 20mm Baubreite am Lenker den Unterschied machen, ob man was daran montieren kann, hat man entweder zuviel Kram dran oder einen zu schmalen Lenker (< 500mm).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Helmkamera immer am Helm ;) und kann dadurch auf den PLatz verzichten .
Könnte man dem BIKE-Laborleiter Hans-Peter Ettenberger ja verklickern . Da wird geschrieben was das Zeug hält . Hauptsache die leeren Blätter werden voll .
 
Zurück
Oben Unten