Umbau von Steckachse auf Schnellspanner

Hi hab nen kleines Prob.
Habe ne Magura Eco Gabel mit 20mm Szeckachse.
Habe jetzt nen LRS gekauft der vorne nen Schnellspanner hat und daher nicht paßt.
Habe mir dann diesen Umbaukit gekauft
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...baukit-von-9mm-auf-20mm-Steckachse::5163.html

So nun sind zwei Aluringe gekommen mir nem dunnen 20mm ende und die andere seite ist ca 32mm stark,
ich hab kein Plan wie ich die Dinger einabun soll.
Oder sind das die falschen bitte um Hilef danke

gruß patrick

wieso kaufst du ne lrs mit schnellspanner?
was fürne nabe hast du?den dein kit ist nur für die modelle folgender hersteller:
veltec
novatec
nope
r

Wenn es die gleiche Nabe ist wie ich es habe von veltec
Mit 2 Imbusschlüssel kannst du nie schnellspannachse aufschrauben
Rausziehen und die 2 adapter dann einfach aufstecken
Geht alles ohne probleme

Hi, habe fast das gleiche Proble. Habe die Magura Wotan 2007 Federgabel wo mir jetzt der Schnellspanner kaputt gegangen ist. Jetzt wurde mir gesagt das ich die komplette Steckachse ( 70 Euro ) kaufen muss da es den Schnellspanner so nicht geben würde.

Ist es denn auch möglich eine andere Steckachse oder Schnellspanner zu benutzen????

Falls ja schreibt mir doch bitte mal eure Erfahrungen. Will unbedingt wieder heizen aber mit dem spiel im Vorderrad kann ich es erstmal vergessen!

Danke im Voraus

Hallo,

brauche eure Hilfe mal

ich habe eine Shimano HB-M758 für 15mm Achsen!!! und jetzt bin ich auf der suche nach einer Möglichkeit auf Schnellspanner um zubauen??

habt ihr mir eine Lösung wäre super von euch

danke

ich habe auch eine frage zur umrüstung.
und zwar gib es von society die dir gabeln die man umrüsten kann.
auch durch 2adapter und somit spart man sich den umbau der nabe!
und jetzt will ich wissen ob man das auch mir einer argyle machen kann?
ob alles achsen-eingänge gleich sind?(20mm)
eine schnelle antwort6 wäre erwünscht!
danke im voraus
gruß Paul :)

ich will ja umrüsten!
entweder die gabel oder die nabe und sobald ich weiß jkann ich bei der nabe nichts mehr machen!
also wird das mit der argyle umrüstung nichts?
und die stackachsen sind alle verschieden?

Die Steckachsen gehören immer zur Gabel. somit sind die Steckachsen untereinander nicht kompatibel. Es wäre also zufall, wenn der Adapter der Society auf deine argyle passt.

Zurück