Umbau

Hallo,
baue grad einen neuen MTB Rahmen auf nur für die Strasse. Hab bereits eine 50/34 Kurbel (die mit 110-Innenlager paßt!) sowie eine Kassette 11-23. Welches Schaltwerk und welchen Umwerfer nehm ich jetzt am besten? Und welche Schalt/Bremshebel (Flatbar!!). Bin für jeden Tipp äußerst dankbar!!
C

Anzeige

Re: Umbau
na wichtig ist einmal, dass die Anzahl der Ritzel hinten mit der Anzahl der schaltbaren Gaenge am Schaltheben uebereinstimmen :D

also im Ernst...deine Fragestellung ist schon ein wneig komisch...

du kannst alle SChalthebel nehmen die du willst (vorrausgesetzt es passt ersterer Punkt...), und Shimano und Sram kannst du nicht mixen, ausser du hast spezielle Sram Schalthebel (Attack), welche mit dem Uebersetztungsverhaeltnis von 1:2 bei Shimano anstatt 1:1 bei Sram sonst, kompatibel sind.

Wuerde mal sagen du holst dir ein Rennradschaltwerk mit kurzem Kaefig (105 oder so) und dann 8-oder 9fach Schalthebel passende, nach deinem Geldgeschmack...

Hahaha.....bis neun kann ich grad noch zählen :lol:
Nun gut, ich spezifiziere:
Kann ich eine 9-fach XT STI von 2001 mit einem 9-fach 105 Schaltwerk kombinieren und kann ich eine 3-fach XT STI von 2001 so einstellen, daß sie mit einem 2-fach 105 Umwerfer funktioniert?

Zurück