Umbau

Registriert
7. März 2011
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich bin am überlegen ob ich mein Bike umbaue oder gleich ein neues kaufe.
Ich bin letzes Jahr ein Cube Aim gefahren. Klar ein Einsteigerbike, aber ich war soweit eigentlich zufrieden.
Für meine Bedürfnisse hab ich aber zwei Negativpunkte festgestellt.
Erstens war ich mit den Bremsen unzufrieden. Hab die ein oder andere Tour auf Berge gemacht und bei der Abfahrt gemerkt das ich schon sehr fest ziehen musste das was passiert. Daher würde ich gerne wissen welche Scheibenbremsen für das Bike passen. Soweit ich weiss ist ja die komplette Einsteigerreihe von Cube untereinander kompatibel. Gibts denn da noch Alternativen, oder müsste ich die Teile vom etwas hochwertigeren Cube Acid verwenden.
Ebenso verhält es sich mit der Gabel. Die ist doch recht schlecht, bzw. schon kaputt. Gibt es denn da eine kostengünstige Alternative?
Gruß
 

Anzeige

Re: Umbau
Ich habe mein Aim auch komplett umgebaut und bin voll zufrieden mit.
1ewdtXIZqN.jpg
 
Die vorgeschlagene Gabel oben hat ja eine V-Brake Aufnahme. Ist das nicht sinnlos wenn ich Scheiben verbauen möchte?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, schaut nur sehr bescheiden aus mit den Nippeln da oben;-)
Vielen Dank für die Hilfe. Dann weiss ich erstmal bescheid und werde umbauen:)
 
Zurück
Oben Unten