UMF Freddy 2 2008

Was haltet ihr von oben genannten Bike.

Einsatzgebiet wäre gemütlicher Freeride, Northshore, Dual- 4x Strecken (im Bischofsmaisstill) und die eine oder andere Freeridetour (jedoch eher selten)
Das Bike wäre mein Zweitbike zum BigHit.

Welche Erfahrungen gibt es zu diesem Rahmen, da es diesen ja schon länger gibt (Pros, cons)

Welche Rahmengröße würdet ihr empfehlen bei 178. Wahrscheinlich eher 15" oder?

size - 15/ 17
frame - UMF Freddy FR1
fork- Marzocchi 55 R, 160 mm
rear shok - Fox Van R
derailleur front/rear - SRAM SX5 - Alivio / SRAM SX5 - SX5
brake levers - Tektro Auriga Comp
brakes - Tektro Auriga Comp; 203 mm
chain wheel - Truvativ Ruction 2.0, 24 - 36t, Rockguard
bb set - Truvativ Howitzer
hub front/rear - DH Pro 20mm Axle / 10mm Axle
spokes - PSR 14rims - Alex DM24, black
freewheel - HG-40-8
tires - Maxxis High Roller 26 x 2.35, 60 tpi
handle bar - UMF OV; W: 700, L:50
handle bar stem - UMF OV, 50 mm
head set - FSA Orbit DL 1.5R
saddle - UMF Dirt Pro
seat post - UMF OV Double, 31.6
pedals - Dirt

http://www.umf-bikes.com/core/imresi/imresi.php?type=jpg&mw=770&mh=690&q=60&density=150x150&scaleup=0&i=_UP_/output/voltron/voltron_46fcd8a96d3b4

hab mir vor paar tagen das ´07er freddy team 1 geholt, in 15" - bin selber 175cm. hatte mir das ´08er 2er freddy auch überlegt, hat mir ein erfahrener dh-ler empfohlen aufgrund meines geldbeutels usw ;) ...also ich denke die freddys sind wohl im allgemeinen gute bikes, in deinem fall bestimmt auf jeden fall top - zudem es "nur" als zweitbike genützt werden soll...

Ich würde eher zu bikes wie dem Norco Shore, Cannondale Perp, o.ä. tendieren.
Die Geo des freddy ist halt schon sehr steil. Dadurch wird der karren bei höherem tempo halt unruhig.
Am Gaiskopf kannst du sie probefahren (gibts da als Leihbikes), würde ich auf jeden fall vor nem kauf machen!

Ich würde eher zu bikes wie dem Norco Shore, Cannondale Perp, o.ä. tendieren.
Die Geo des freddy ist halt schon sehr steil. Dadurch wird der karren bei höherem tempo halt unruhig.
Am Gaiskopf kannst du sie probefahren (gibts da als Leihbikes), würde ich auf jeden fall vor nem kauf machen!

kann ich so nicht bestätigen, die Geometrie is eher gutmütig, wem es wirklich zu nervös ist, der muss halt den Radstand verlängern, ich weiss das der Lenkwinkel sehr steil aussieht, aber wer es mal gefahren ist, wird überrascht sein so wie alle von uns die eines fahren

greetz v. LoonyG

Hi
Ich überlege mir auch das Freddy 2 zu kaufen .
Ich möchte damit Freeride fahren und ab und zu in den Bikepark.
Mit Freeride meine ich Hometrail mit kickern ,drops usw.

Ich hab nicht so viel geld und das Freddy 2 kostet nur 1300€
also was haltet ihr davon:

mfg Michael

Ich wollte mir am anfang auch das Freddy2 kaufen habe mich aber dann für, dass Freddy1 entschieden weil man einfach mehr federweg hat und es auch für downhill gut geeignet ist und ich bin sehr zufrieden mit dem bike.

Kennt vielleicht jemand nen Händler im Raum Frankfurt der UMF bzw. das Freddy vertickt? Bin am überlegen mir diese Saison n neues Bike zu holen und da war mir das Freddy aufgefallen, weils auch preislich in Rahmen des möglichen liegt. Wollte das Bike halt auf jeden Fall mal gefahren sein bevor ichs kauf.

Hm, wer wäre das denn? Ich zieh da möglicherweise zum Studieren hin.
Kennt ansonsten jemand was bei Essen, bin für 2 Monate da in der Gegend?

bin ab 05.06. auf der Frankfurter Messe mim LKW könnt meins mitnehmen is aber nicht mehr im Orginalzustand ( siehe meine Galerie ),

weiss wehr obs in Frankfurter nähe n Park mit Lift gibt?

greetz

Mit Parks siehts hier schlecht aus, glaub unter 2 Stunden Fahrzeit findeste hier nix, bin mir aber nich ganz sicher.
Würd mir das Freddy gern ma anschaun wenn das möglich wär, aber müsste halt am Wochenende sein, weil ich unter der Woche nich hier bin.

hiho, sagt mal ihr freddy fahrer, sind die dinger echt so schwer wie es im inet steht? also auch 15" wiegt 19,7kg?

bin am überlegen ob ich meiner süssen ein freddy kaufen soll, nur wenn das echt so schwer ist dann eher nicht...

hiho, sagt mal ihr freddy fahrer, sind die dinger echt so schwer wie es im inet steht? also auch 15" wiegt 19,7kg?

bin am überlegen ob ich meiner süssen ein freddy kaufen soll, nur wenn das echt so schwer ist dann eher nicht...

Hi,

der Freddy gehört schon zu den sehr stabilen Rahmen, selbst für schwere Fahrer.
Man kann mit dem Freddy Rahmen auch ein Bike um die 16 Kg aufbauen, aber drunter wird es sinnfrei weil der Rahmen schon um die 4 Kg wiegt.

Also für ein leichtes Mädel ist das nichts. Selbst für den Bikepark reicht da z.b. ein Pitch oder ein leichtes Spezi Enduro SL oder div. andere Bikes um die 14 - 15 Kg.

Hi Jungs und Mädls,

bin bis vor kurzem das Freddy 2 von 08 gefahren.
Hab meins auf 16,2kg aufgebaut!
Potenzial wäre noch drin gewesen auch im Bezug auf die Stabilität, wobei man dann schon tief in den Geldbeutel greifen hätte müssen!

Also potenzial für ca. 15 Kg wäre noch locker drin!

Wenn jemand meinen Rahmen haben möchte, bitte PN an mich da Loony hat es ja eh schon mal gepostet!

Grüße
Markus

alle leute heulen immer rum das das freddy "sauschwer" ist.
wenn das teil 19 kilo wiegt was macht das für nen "sauschweren" unterschied zu nem 17 kilo sxtrail ...! und wenn du geld hast kriegst es locker auf 17-18

Hi :confused:

ich verkaufe mein umf freddy 2 08 modell ,es hat ein paar kratzer aber auch nur ein paar sieht man nicht nur wenn man deutlich hinschaut wer es kaufen will soll mich bei der email anschreiben :"[email protected]"
also wer so eins will soll mich anschreiben ;)

MFG

Zurück