umf freddy 2

Registriert
25. Juli 2009
Reaktionspunkte
0
hi ich wollte mal wissen was ihr von dem umf freddy zwei haltet überlege nämlich mir nen neues bike zukaufen :) über antworten würde ich mich freuen ^^
 
Hey! Da triffst Du geneu mein Nerv, will mir selber (bald?) nen Freddy holen, weiß nur noch nicht ob 1 oder 2. Das Freddy Team is mir leider zu teuer, und umbauen/upgraden tu ich´s sowieso...
Ich weiß jedenfalls, daß das Freddy ´ne gute und günstige Basis ist und
verdammt geil aussieht! Ciao
 
hey,

also ich stand auch vor der Frage Freddy 1 oder 2, habe mich dann für das 1ér Modell entschieden aufgrund von mehr federweg/besserer gabel und so sachen halt wie die Kettenführung.

ich bin zwar dass 2er noch nicht gefahren aber ich denke dass die 400 Euro mehr für das 1èr gut angelegt sind prinzipiell denke ich aber sind beides Top Bikes

hab meins jetzt ca 5 Wochen und habs auch schon recht hart hergenommen bis jetzt hat aber außer ein verbogenes Schaltauge nen gebrochenen Bashguard noch nichts gefehlt, aber wie gesagt hab mich damit halt auch n paar mal lang gemacht was aber sicherlich auch nicht ungewöhnlich ist beim Bikeparkeinsatz!!!

mfg Tom
 
hmm,..du bist nicht zufällig mit inseven verwandt zigiz?.

schau dir mal die komponenten des freddy2 mal an und überleg dir das nochmal.
meiner ansicht nach zu teuer für diese ausstattung.
 
azrael kannste mal bitte aufhören sonen bockmist zu schreiben wie wenn du noch fragen hast zum aufsteigen blablabla sonen dreck kann ich mir auch woanders anhören!
 
@zigiz
sonen dreck kann ich mir auch woanders anhören!

ich befürchte das hörst du wohl schon oft genug,oder?

und sorry,..wer zu deppert ist mal selber nach etwas zu schauen,muss so nen "bockmist" leider abkönnen,..keine arme,keine kekse:)
 
ich melde mich aber in nem formum an um von anderen die meinung zu hören aber auf deine kann ich irgendwie verzichten!
 
das mit der gabel is natürlich nen gutes argument, dann doch das 1er, schaltung raus, verkoofen, saint rein und los gehts....die tektro im 2er würd ich aber erst ma probieren, kann ja später immernoch was bessres ran....aber eben die schaltung und das fahrwerk..
also ich wär´für das 1er freddy, weil 1800,- für´nen anständiges fully für´n anfang is nich zuviel, erstrecht nich bei der geilen geo :daumen:
 
an azrael: das mit dem commencal meinst du doch hoffentlich nicht ernst, oder?
klar, für 2000,- hats ooch was drin, aber´ne 140mm fox nur weils fox is, muss man nicht am fully ham, ausserdem: klotz ma das freddy an und dann das commencal....muss ich jetzt noch weiterschreiben? wenn ja; beim comm. hab ich schon gewürgt....
 
@dona

ich sehe schon,..profi?

und ich habe das freddy angeschaut,sorry,..die komponenten sind schrott.
..und wenn man eh die hälfte austauschen muss um was halbwegs vernünftiges hinzubekommen,kann man sich gleich was vernüfntiges holen.

und im direkten vergleich schaut das freddydings halt bisserl blass aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es is' doch so günstig und sieht aus wie'n richtiger Freerider! Menno!
Das Freddy ist das neue Big Hit!11!1!!
 
1000 euro bezahlt für das 2.
plus ca. 250 euro für neue parts wie holzfeller lenker+vorbau, neue pedale, neuer sattel, neue griffe...
alles in allem also so um die 1250-1300 euro.
bin aber super zufrieden
 
@öh, dalieber die komponenten austauschen und glücklich sein, als geile kompos ham und sich für´n rahmen schämen,aber wenn du lieber so einer bist dann viel spaß.....:)
 
Zurück
Oben Unten