"UMF" Meinungen, Anregungen...?!

Registriert
25. März 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Wegberg/ Kreis Heinsberg
Hallo zusammen...

In 3 Monaten habe ich Geburtstag und möchte mit ein Dirt-Bike holen...

Bin dabie auf die Firma "UMF-Bikes" gestoßen. Was ihr könnt ihr mir dazu sagen? Zuverlässig, gute bikes?

Mir hat einer gesagt, eigtl super bikes... aber dieses jahr, also die 09er modelle sollen scheiss geometrie haben... ka, was und ob was dran ist... würde mich mal intressieren?

aber ich sehe da persönlich wenig unterscheid zu anderen dirts... also kann es mir kaum vorstellen.

vielleicht noch eine info mehr:

hab speziell diese fahrrad im blickfeld:
[/U]http://www.bike-mailorder.de/sh...MF-Hardy-Steel-Team-Dirtbike-2009::13527.html

bekomme ich das mit vergleichbaren komponeten von anderen ehrstellern günstiger, oder würdet ihr sagen "top preis" ?

na ja... bin halt total verunscihet, ist halt so ne sache... :rolleyes:

*Edit= falscher link xD*
 

Anzeige

Re: "UMF" Meinungen, Anregungen...?!
Bei dem Preis würde ich, wie schon von 1000 Leuten 1000 mal gesagt, niemals ein Komplettrad kaufen.
Selber aufbauen macht glücklich und unterscheidet dich im Idealfall vom Einheitsbrei. Vorallem aber hast du Teile mit denen du eher was anfangen kannst.
 
schau mal auf das gewicht, 15,7kg das kannste vergessen. wenn schon ein komplettbike dann würd ich sagen das revell oder yt dirt love:daumen:
 
okay... also der preis und die ausstattung des dirt loves sind echt mal bombe... finde ich.

also, gewicht usw... kurze frage: ist ja nur hinten ne bremse, aber in deutschland dürfen fahrräder ja nicht mit nur einer hinterbresme ausgeliefert werden, sondern brauche auch ne vb... bekommt man die nachgeliefert oder?!
 
Also bei uns war einer am park damit und ich find persönlich dei geo voll in ordnung und fährrt sich trotz des gewichts richtig schön^^ Also ich würds mir holn für den preis net schlecht
 
Es gibt einige Hersteller die das volle Programm ranklatschen. WTP Kompletträder gab es eine Zeit lang auch mit REFLEKTOREN an Lenker, Sattelstange, Speichen und Pedalen. Dazu noch einen wunderhübschen KETTENSCHUTZ und eine sehr sinnfreie VR-Bremse.

Je nach Bestimmungen und Zielmarkt kann das schon passieren.
 
also ich hab das steel 1. das weisse. ich find ganz ok aber mittlerweile bereue ich es schon etwas das ich mir das ding für 750€ gekauft hab. hab mir noch lenker un vorbau un sattel neu gekauft weil das echt nich ging! außerdem merke ich mittlerweile wenn ich mal ein paar tricks machen will das es einfach zu schwer is und ich viel zu viel kraft brauch un ich nich lange lines fahrn kann. man muss immer einma mehr reintreten als die andern xD. und die übersetzung...viel zu schwer. ansonsten hat es schon seine guten seiten. sehr zuverlässig, robuste parts. sehr langlebig wie ich finde. aber an deiner stelle würde ich mir en eastern thunderbird kaufen. das is echt geil. hat en kumpel von mir. is relativ leicht fürn komplettbike. un hat ganz gute parts. allerdings musste dir noch ne ordentliche bremse kaufen weil sonst haste nur ne mechanische tektro auriga dran. ach ja un bei meinem bike waren vorder und hinterbremse sowie alle reflektoren dabei. oder du stellst dir eins zusammen für das geld.

hoffe ich konnte helfen. :daumen:
 
Zurück