Umfrage zu Schrittlänge im Verhältnis zur Körpergröße

Verhältnis Schrittlänge/Körpergröße

• Umfrageteilnehmer
    786
Spannend. Wie ist es denn mit Verhältnis Armlänge zu Körpergröße. Ab wann ist man da Langarmaffe? 😄

Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte immer dass ich verhältnismäßig lange oberschenkel habe aber liegt ja im durchschnitt💡
Interessant wäre tatsächlich noch das Verhältnis von Schrittlänge zu Oberschenkellänge. 😅
Meine Schrittlänge scheint zwar komplett normal zu sein laut den Ergebnissen hier (0,47), aber irgendwie kommt es mir so vor, als wären meine Knie tendenziell zu weit hinten bei dieser berühmt-berüchtigten "Knielot muss durch Pedalachse fallen" Messmethode zur Satteleinstellung.
Die hat bei mir irgendwie nie so richtig funktioniert, ich mach das dann immer nach Gefühl.

83/175 = 0,4714 absoluter Durchschnitt

Geil, das muss ich erstmal meiner Freundin unter die Nase reiben, die sich seit 10 Jahren über meine vermeintlich kurzen Beine lustig gemacht hat, bis ichs selber geglaubt hab.

1649921644382.png

97/187 = 0,52 Da sehen viele, die sich hier als Laaaanbeiner bezeichnen, ziemlich kurzbeinig aus.

Besonders beim Autokauf interessant. Hab mich immer gefragt, warum es mir so schwer fällt ein auto zu finden, in dem ich einigermaßen gut sitzen kann. Bis ich herausgefunden habe, dass ein Freund mit 2.07 m Körperlänge kürzere Beine hat als ich. Bei meiner Beinlänge müsste ich, dem Durchschnitt entsprechend, eben diese 2,07 groß sein. Für diese Menschen werden aber kaum Autos gebaut. Auch bei Rädern ist es schwierig. Werden die Rahmen höher, werden sie meist auch länger. Nichts passt.

Übrigens: Bei Autos bin ich fündig geworden: Mercedes E-Klasse, Audi A6. Bei Fahrrädern leider noch nicht zurfriedenstellend.

Zurück