Umfrage zum neuen Forumsdesign

Ich finde das Redesign des Forums...

  • Super

    Stimmen: 35 9,4%
  • Geht so

    Stimmen: 68 18,3%
  • Schrott

    Stimmen: 260 70,1%
  • Mir egal

    Stimmen: 8 2,2%

  • Umfrageteilnehmer
    371
P

PoliceCar

Guest
... Und die schönen Mitfahrgelegenheiten sind auch nicht mehr zu sehen.

... :daumen:
Ja! Und das war das wichtigste Feature. Im alten Forum hatte man das immer im Blick!
Auch, dass man nicht mehr sieht, wer in einem Forum gerade aktiv ist finde ich sehr schade. Wobei mich das nur in meinem Regionalbereich interessiert hat. Da kennt man sich ja meist persönlich, interagiert und macht den Sport auch gemeinsam.
Schade, schade , schade ... :aufreg:
 

BistDuVerrueckt

macht Forumsurlaub
Dabei seit
10. März 2011
Punkte Reaktionen
558
Im alten Kontrollzentrum konnte ich die Beobachteten Themen selber ordnen, heute muss ich mich da durchackern und da habe ich keinen Bock mehr drauf....
 

4mate

CIO Institut für Schädlingskunde
Dabei seit
19. November 2007
Punkte Reaktionen
48.019
Ort
im Heckengäu
Im alten Kontrollzentrum konnte ich die Beobachteten Themen selber ordnen, heute muss ich mich da durchackern und da habe ich keinen Bock mehr drauf....

Beobachteten Themen konnte man noch nie selber ordnen, sie erschienen in der Reihenfolge der zeitlich geschriebenen Beiträge.

Du meinst sicher Beobachtete Foren:
Deren 12 beobachte ich und muss dazu keinen Millimeter scrollen, sie passen auf eine Seite am 17" Bildschirm
forum nicht weiter beobachten.PNG
Sinngemäß andersherum auf Forum beobachten klicken
 

Anhänge

  • forum nicht weiter beobachten.PNG
    forum nicht weiter beobachten.PNG
    168,1 KB · Aufrufe: 181

BistDuVerrueckt

macht Forumsurlaub
Dabei seit
10. März 2011
Punkte Reaktionen
558
Und wo finde ich dann meine Beiträge am schnellstens - durchaus konnte man Beiträge ordnen /Freds ordnen, das meine ich.
Danke
 

Re4lJuNgLiSt

Pilot 234
Dabei seit
18. Juli 2006
Punkte Reaktionen
195
Ort
bei Stromberg
kann und will mich nicht dran gewöhnen, alles viel zu unübersichtlich. gibt auch nette features aber das negative überragt. bin ebenfalls Neuem gegenüber nicht abgeneigt, aber das geht null, seit dem update war ich 2 mal im board früher mehrere male am tag.

versteh auch nicht warum hier jedes quartal ne neuerung her muss in anderen boards hab ich das bis jetzt noch nicht erlebt und dort bin ich benfalls mehr als 8 jahre angemeldet, schade!!

in den Beiträgen selber finde ich es auch unübersichtlicher;
u.a. auch dass die Zeit der Beitragserstellung so "mittendrin" steht.

+1
 

4mate

CIO Institut für Schädlingskunde
Dabei seit
19. November 2007
Punkte Reaktionen
48.019
Ort
im Heckengäu
versteh auch nicht warum hier jedes quartal ne neuerung her muss in anderen boards hab ich das bis jetzt noch nicht erlebt und dort bin ich benfalls mehr als 8 jahre angemeldet, schade!
:confused:
Diesen Artikel im Newsbereich lesen...

Seit 13 Jahren gibt es die IBC. Seit 12 Jahren verwenden wir die gleiche Forensoftware. Ab heute wagen wir mit der Umstellung auf die neue Forensoftware “xenforo” den nächsten Schritt, der viele neue Funktionen und Verbesserungen für das Forum mit sich bringt und als moderne und stabile Basis für zukünftige Weiterentwicklungen dienen wird. Wie bei jeder Umstellung wirst du dich zunächst ein wenig umgewöhnen müssen, doch wir haben versucht, den "Es-ist-alles-so-anders"-Effekt zu minimieren. Schau sie dir an - die neue, alte IBC!
Was ist neu?
In dieser Übersicht haben wir für euch die wichtigsten Änderungen und Verbesserungen zusammengefasst:

p.s. Screenshot: Vergleich Forum neu gegen Forum alt - du wirst deutlich weniger scrollen müssen! # IBC-Reloaded
1) Login
Dein Login funktioniert mit deinem Benutzernamen / Passwort - klicke den Anmeldelink oben rechts an
2) Beiträge & Themen
Beiträge und Themen-Erstellen funktioniert wie eh und jeh.

3) Anhänge
Neu: Anhänge lassen sich jetzt einfach direkt in den Beitrag reinziehen und so einfügen - probier es aus! Dateien einfach reinziehen - fertig!
4) Gruppen (Interessengemeinschaften)
In den Gruppen (Interessengemeinschaften) kannst du jetzt auch Dateien anhängen und Umfragen erstellen - wie in den übrigen Foren auch. In den Gruppen fehlen noch Sortier- und Suchmöglichkeiten, diese werden noch nachgeliefert.


5) Liken von Beiträgen
Liken von Beiträgen : häufig gewünscht - jetzt kannst du deine Meinung zu einem Beitrag direkt mit einem Klick loswerden
6) Benachrichtigungen
Benachrichtigungen : hier bekommst du es sofort mit, wenn auf eines deiner Themen geantwortet oder einer deiner Beiträge zitiert oder geliked worden ist. Auch wenn dich jemand mit @Benutzername markiert hat, siehst du es hier
7) Unterhaltungen (Private Nachrichten)
PN (Unterhaltungen) : Ebenfalls verbessert! Hier siehst du direkt, wieviele neue Nachrichten du hast

Neu hier:
  • Die Darstellung der Unterhaltungen (PN) ähnelt sehr einem normalen Thema
  • Du kannst dich jetzt sehr einfach gleichzeitig mit mehreren Nutzern austauschen
  • Du kannst Anhänge einfügen
  • Unbegrenzt viele Unterhaltungen kannst du jetzt führen (PN waren früher limitiert)

8) Benutzer-Informationen
Mit einem Klick auf den Name oder das Foto eines Nutzers kannst du dessen Visitenkarte aufrufen und die wichtigsten Infos zu ihm finden
9) Benutzerbilder
Die Benutzerbilder sind größer geworden - damit deines nicht pixelig aussieht kannst du hier direkt ein neues Bild für dich hochladen
10) Benutzern "folgen"
Bisher gab es "Freunde" - jetzt kannst du anderen Nutzern folgen (wie bspw. auf Twitter) und dir so einen Newsfeed zusammenstellen. Unter " Privatsphäre " kannst du für dich einstellen, wer dich in seinen Newsfeed aufnehmen darf oder die Funktion deaktivieren.

Handy und Tablet : Die Oberfläche ist responsive und passt sich an die Abmessungen des Gerätes an. Tapatalk wird auch weiter angeboten


Feedback
Keine Frage: An ein paar Ecken wird es sicherlich noch haken und deshalb sind wir auf dein Feedback angewiesen. Beschreibe einfach kurz hier im Thema, wenn du einen Fehler findest oder eine Frage hast. Wir kümmern uns schnell darum und freuen uns über konstruktives Feedback! Es sind viele Neuerungen - trotzdem sind wir uns sicher, dass du dich nach kurzer Eingewöhnung das IBC-Forum besser denn je finden wirst.

Diesen Artikel im Newsbereich lesen...
 
Dabei seit
7. November 2005
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Im alten Forum konnte man auch unangemeldet Beiträge eines Users suchen (Rechtsklick auf Username etc.). Jetzt geht das nur noch über das Profil und bei eingeschränkten Profilen überhaupt nicht mehr. Finde ich sehr schade - oder mache ich was falsch?
 

4mate

CIO Institut für Schädlingskunde
Dabei seit
19. November 2007
Punkte Reaktionen
48.019
Ort
im Heckengäu
Ja:

erweiterte suche.png
hausratversicherung.PNG


Namen eingeben, Forum oder Thema wählen, evt. Zeit.

Ich hoffe dass es nicht unangemeldet geht,
denn das ist nicht richtig. Gehört zum erweiterten
Schutz der Privatsphäre, auch eines virtuellen Users
 

Anhänge

  • erweiterte suche.png
    erweiterte suche.png
    24,9 KB · Aufrufe: 206
  • hausratversicherung.PNG
    hausratversicherung.PNG
    11,4 KB · Aufrufe: 191
Dabei seit
19. September 2008
Punkte Reaktionen
2
Gibt es eine Möglichkeit die Breite wieder auf volle Bildschirmbreite zu skalieren oder mußich mit grauen Balken links und leben?
 
Dabei seit
30. August 2011
Punkte Reaktionen
3.552
Ort
Nähe Neumarkt i.d.Opf.
Oder mit Sylish:

@-moz-document domain(mtb-news.de) {
body {
background-color: rgb(240, 240, 240) !important;
}

div[class='pageWidth'] {
width: 100% !important;
max-width: 100% !important;
}

.pageWidth {
width: 100% !important;
max-width: 100% !important;
}

#headerMover {
max-width: 100% !important;
}
}
 
Dabei seit
10. Mai 2012
Punkte Reaktionen
1.050
Das Script vom SCM fixt noch en paar mehr Sachen, keine Like Buttons, der Werbepost ist weg, Datum und Editier/Zitier/Meldebuttons da wo sie hingehören :daumen:
 
Dabei seit
3. März 2013
Punkte Reaktionen
7.424
Ort
Pfinztal
Habe meine Signatur bearbeitet.....nun ist die Farbe weg??? Hab lange hier nicht mehr gelesen. Ist das jetzt so, daß wir alle nur noch grau in grau dürfen??:aufreg:
 
Zuletzt bearbeitet:

4mate

CIO Institut für Schädlingskunde
Dabei seit
19. November 2007
Punkte Reaktionen
48.019
Ort
im Heckengäu
Ja.

Tipp: Im Browser-Verlauf solange zurückgehen bis die Farbe wieder da ist

PS:
Persönlich nutze ich die Nichtanzeige der Signaturen.
So bleibt mir vieles erspart was vom lesen ablenken könnte :)
 
Dabei seit
3. März 2013
Punkte Reaktionen
7.424
Ort
Pfinztal
Meiner Meinung nach völlig verkehrt.....den Beitragtext kann man in Farbe, die Signatur nicht.
Sollte eigentlich genau andersrum sein. Dann lenkt auch nichts ab. Ich sehe da eher wieder keine Verbesserung zum alten Forum.
 

Wolfplayer

eye in the sky
Dabei seit
12. Januar 2010
Punkte Reaktionen
254
Ort
OWL<>Oberbayern
Meiner Meinung nach völlig verkehrt.....den Beitragtext kann man in Farbe, die Signatur nicht.
Sollte eigentlich genau andersrum sein. Dann lenkt auch nichts ab. Ich sehe da eher wieder keine Verbesserung zum alten Forum.


sehe ich genauso, aber lieber zig Buttons fuer like, dislike, hilfreich, danke ect. typischer Fakebook Style :spinner:
und die Umfrage bestaetigtes ja, wenn 70% das neue Design Schrott finden :o
 
Oben Unten