Es macht nur Sinn, wenn deine Frau auch Lust dazu hat und nicht dann, wenn du denkst zu wissen was sie will.
Und genauso ist es mit den Rädern...sie müssen zu einem selber und dem eigenen Fahrstil/Können passen. Solche Pauschale Aussagen sind weder zielführend noch richtig. Wenn du mit einem "agilen" Rad Glücklich bist, dann geb dich doch damit zufrieden. Aber lass anderen genauso die Freiheit, mit einem langen und flachen Rad Glücklich zu sein.
Warum liest du aus meinen Posts immer raus ich will anderen vorschreiben wie und was sie zu tun haben. Das sind keine pauschalen Aussagen, die treffen nur auf mich zu und ich bin damit zufrieden. Jeder kann das Bike fahren das er will, und biken wo und wie er will. Aber jedesmal wenn ich irgendwo schreibe das ich diese lang/flach Geometrien nicht mehr mag, will mich einer vom Gegenteil überzeugen und kritisiert meine Aussagen. Ist das zielführend? Warum lässt man mir die Freiheit nicht ein agiles Bike mit 27,5“ zu fahren und auch darüber zu schreiben. Ich bin zu der Erkenntnis auch erst im August in meinem Urlaub in den franz. Westalpen gekommen. Und nachdem ich das Bike meiner Frau gefahren bin.
Wenn du meinst ich habe meiner Frau vorgeschrieben welches Bike sie fahren soll, dann irrst du. Meine Frau hat sich nachdem sie einige Bikes getestet hat, bewusst für ein Trek Remedy 8 2018, mit eher konventionellen Geometrie und 27,5“, entschieden. Ich bin damals ein Propain Spindrift 2018 gefahren, also eine ganz andere Bikekategorie. Mit dem längerem Radstand, den etwas längeren Kettenstreben und dem flachen Lenkwinkel des Spindrifts konnte sie sich gar nicht anfreunden.
Ich werde meiner Frau auch nicht vorschreiben das sie den Bunnyhop lernen muß, aber ich werde es ihr vielleicht vorschlagen. Nachdem ich jetzt durchaus den Eindruck gewonnen habe, das selbst das Training schon einen positiven Nutzen haben kann. Und dafür war die Umfrage und die Diskussion zielführend.
Generell finde ich es hier im Forum schon witzig, wie jeder Post hinterfragt wird und einem entweder unterstellt wird man hätte ein Problem mit irgendwas, oder man will andere missionieren, also von seiner Meinung überzeugen.
Irgendwas an meiner Wortwahl scheint nicht konform mit dem Forum zu gehen. Aber ist egal, habe gerade Urlaub und nichts besseres zu tun, da ich im Winter selten Mountainbike fahre. Vielleicht sollte ich einfach nur mitlesen und nicht mehr posten, gibt eigentlich wichtigeres im Leben.