Umgebung von Chemnitz Trial?

Hallo,

ich bin noch ziemlicher Anfänger im Bereich Trial und woltle fragen, ob hier jemand aus Chemnitz oder Umgebung kommt, mit dem man ab und an mal fahren kann?

Ich selbst komme aus Eppendorf 09575.

Würde mich voll freuen :)

grüße
Manuel

Hey Erwin, hmm 40 KM von hier nicht ganz optimal.

Bist du mobil? Man könnte sich doch auch mal auf halber Strecke treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist die Frage was Sinn macht. Hilft ja nix sich zu treffen wenn man dafür irgendwo in der Pampa hockt und nix passendes zum trialen findet.
Ich schau mir die Gegend erst mal an und dann meld ich mich wieder...

Hi,

wollte auch mal fragen wer ab dem 29. Juli bis 20 August in Freiberg und Umgebung unterwegs ist....

Werde in der Zeit dort in Urlaub sein (meine ursprüngliche Heimat) kenne auch in Freiberg... ein paar spots wo ich vor 10 Jahren mal getrialt hab... (hoffentlich gibt es die noch ...)

Freiberg wäre ja auch die Mitte zwischen Roßwein und Eppendorf :daumen:.
Es gab wohl auch mal zwei sehr aktive Trialer in Freiberg allerdings bis auf einmal treffen vor 10 Jahren sind keine Kontakte zustande gekommen

Also wenn einer von euch Bock hat.. lasst uns mal was ausmachen in der Zeit für ein Treffen ... bin praktisch auch am Anfang (nach 10 jähriger Pause erst seit 2 bis 3 Monaten untewegs)

Ansonsten könntet Ihr in Chemnitz wirklich viel in der Stadt finden...)

Gruß
Matthias

Hey Matthias,

sehr gern, ist zwar gerade die Urlaubszeit aber zwischendrinnen klappt es bestimtm mal. Freiberg ist auch wirklich nicht weit ;)

Ansonsten habe ich auch mal Hannes Hermann angeschrieben, der mir auch angeboten hat in Chemnitz zum training von ihm mal mit zu kommen :)

Vielleicht auch interessant wenn mich da jemand begleiten will.

Hey Matthias,

sehr gern, ist zwar gerade die Urlaubszeit aber zwischendrinnen klappt es bestimtm mal. Freiberg ist auch wirklich nicht weit ;)

Ansonsten habe ich auch mal Hannes Hermann angeschrieben, der mir auch angeboten hat in Chemnitz zum training von ihm mal mit zu kommen :)

Vielleicht auch interessant wenn mich da jemand begleiten will.

Das muss ich erstmal mit meiner Family absprechen.. weil das würde dann wahrscheinlich ein Familienausflug werden :) möchte meine Frau mit den Kids nicht die ganze Zeit allein lassen. Aber sollte möglich sein :)

Ja wie gesagt meld dich einfach nochmal wegen Freiberg. Vielleicht findest du ja eine gute Strecke. :)

Auf welchem Level fährst Du denn??
Fährst du mehr Street oder mehr Gelände??

Wie gesagt ich bin noch relativ am Anfang.. Pedalkick auf kleine Hindernisse usw. geht schon aber dann ist schon Schluss...
Sidehop usw kann ich noch nicht wirklich!

Du ich bin auch komplett komplett am Anfang Anfang :-)

Ich kann noch nicht mal auf den Hinterrad fahren eine längere Strecke. Geschweige denn irgendwie hüpfen.

Ich will mich eigentlich mehr in Richtung Street festlegen aber zum Üben ist sicherlich Gelände optimaler. Zumal da eventuell nicht so viel Betrieb ist als in der Stadt (ich fahre ungern bei vielen Leuten als totaler Anfänger) ;-)

Weiß ja nicht wie du denkst? Wie siehts bei dir aus?

Ok da weiß ich was wir für eine "Strecke" bräuchten.. Hm das mit den Leuten hab ich aufgegeben.. weil hier in Köln wo ich jetzt lebe überall Leute sind :-D und es stört mich jetzt auch nicht mehr.

Werde schauen aber ich denk hab schon ne Idee:

Hier ist es in den Ferien ruhig... und wenn die Hindernisse noch so sind wie vor 10 Jahren sollte es ideal sein :-D:
https://maps.google.de/maps?q=50.92...,13.339991&spn=0.000862,0.0021&num=1&t=h&z=19

ah OK bei der TU Freiberg :-) das klingt voll cool, ich arbeite auch gleich im Nachbarort von Freiberg.

Trial in den Kofferraum direkt von Arbeit mal, wird cool :-)

Also ich war heute in Freiberg mit Paradoxianer trialen. Sorry du hattest dich dann nichtmehr gemeldet :-(

Ich werde nächste Woche Mittwoch, Donnerstag oder Freitag nochmal mit ihm (vllt auch noch 2x) in Freiberg trialen.

Wenn du magst kannst du da mitkommen. Würde mich freuen ;)

Ich habe dir eine Private Nachricht geschrieben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wir werden morgen am Donnerstag um etwa 17:00 in Chemnitz aufschlagen um dort ein bisschen zu trialen. Vielleicht mag ja jemand der Lokals auch mal vorbeischaun?

gruß
erwin

Ich mache nochmal den Aufruf, wer kommt aus der Nähe von Freiberg/Chemnitz und hat Lust, ab und an mal Trialen zu gehen.

Alleine macht es einfach nicht so viel Spaß.

Hey :)

na endlich mal jemand aus der umgebung.

Wie lange fähhrst du denn schon und welche Richtung fährst du?

Ich war bisher 1x in Chemnitz fahren, ansonsten in Freiberg. Bist du denn auch mobil mit Auto?

Insgesamt fahre ich schon paar Jahre, aber hatte zwischendurch immer wieder längere Aussetzer (Prioritäten lagen anders ;) )
Erst Ende diesen Sommers habe ich mich mal wieder intensiver dem Zweirad gewidmet, vorher wars immer nur mal für 1-2h und das max. 2x die Woche.
Meine Richtung ist Street und Trial.
Ein Auto habe ich - ich fahr doch nicht mit dem Bike die ganze Strecke bis in die Stadt - wenn ich da bin ists doch schon dunkel! :cool:

Kommst du oft zum fahren? Bist du ebenfalls mobil?

OK ich bin auch eher Street.

ICh fahre zurzeit sehr selten, das liegt aber einfach daran, das ich hier wenig möglichkeiten bei uns im Dorf habe und ich niemanden kenne der auch fährt.

Ja ich bin mobil ;)

Ich weiß ja nicht ob du in Chemnitz paar coole Strecken kennst, ich kenne da nur in Freiberg ein bisschen was. :)

Wie alt bist du überhaupt? Ich bin 22 :)

Zurück