Umgekehrte Shigura

Servus zusammen,

ich wollte hier nachfragen, ob jemand den Versuch schon gewagt hat Shimano Bemssättel mit Magura Gebern zu verheiraten.
Hintergrund ist der, dass ich aus meinem Shigura Umbau noch MT5-Geber und XT-Sättel liegen habe und die an meinem günstigen Dirtbike nutzen würde.

Kann das funktionieren oder spricht hier etwas technisch dagegen?
Ich könnte mir vorstellen, dass der Leerweg relativ groß ist. Der Ausgleichsbehälter müsste aber groß genug sein, da der von Magura imho größer als der von Shimano Gebern ist.

Zum Umbau würde ich den Magura Pin und Olive in/an Shimano-Leitungen nutzen.

Fahre ich tatsächlich so an meinem Pendlerrad.

Mt5 Bremspumpe mit SLX Bremssattel. (Shimano Brmesleitung, Magura Pin und Olive)

Bislang absolut unauffällig.
Der Leerweg ist aber schon recht lang verglichen mit einer reinen SLX, Servowave fehlt halt...

Naja am Dirtbike wirst ja keine ständigen ultrasensitiven Bremsmanöver durchführen... wenn alles scheitert, kannst noch immer n deore hebel nehmen.

Wenn Du eine noch schlechtere Kombi brauchst, ich habe noch MT4 Geber vor MY14 da. Die verlieren den Druckpunkt schon, wenn man sie schief anschaut.
Kannst Du dann Shitgura oder Mamano nennen ...

Ach watt, da tüdelt man den feinen 8100 Bremssattel dran und dann läuft datt :lol: (Ironie aus)

Hab die hintere Bremse jetzt mal zusammengebastelt und entlüftet. Macht einen gar nicht Mal schlechten Eindruck. Druckpunkt ist gut Kolben fahren schön aus und wieder ein.
Hab das Bike wofür es geplant ist nicht hier, werde die Bremse aber Sonntag oder Montag verbauen und dann richtig Testen

Zurück