Umgestürzte Bäume im Wald beseitigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Woche gibts wieder was zu sägen :p
PSX_20250202_205923.jpg

Du hast echt nen Schuss weg.
Das Ding liegt parallel zum Weg. Und vorne dran ein paar Ästchen, die man wegmachen kann.
Du brauchst den Heldenstatus, gell. :ka:
Und Du brauchst mal ne Säge. Ich fahre da mit 40 sachen runter da ist nix mit deinen komischen Empfehlungen, da liegste ruck Zuck auf der Nase. Weiter unten liegt noch ne Tanne quer. Ist wieder gut Arbeit für die Stihl :p Die Trails haben hier alle frei zu sein. Besonders jetzt im Winter.

Zuletzt bearbeitet:
Und Du brauchst mal ne Säge. Ich fahre da mit 40 sachen runter da ist nix mit deinen komischen Empfehlungen. Die kannst Du Dir an den Hut stecken. Weiter unten liegt noch ne Tanne quer. Ist wieder gut arbeit für die Stihl :p
Du betreibst einen Sport in der freien Natur. Da gehört es dazu, dass die "Natur" Dich manchmal einschränkt. Was machst Du, wenn plötzlich ne Pfütze im Weg ist? Ein Tieflader mit Sand?

Wenn Du so etwas nicht abkannst, dann werde Bahnradsportler.

Ich besitze selbst ein Waldstück.
Meine Meinung zum freischneiden:

Generell ist das Holz verwertbar und Geldwert. Wird dieses zersägt, dann sinkt der Wert.
Geschwätz! wenn du nicht weißt wo dein WERTHOLZ (für die laien: das ist das wo funier, möbel usf draus gemacht werden kann und wo nur der einzelne stamm überhaupt einen nennenswerten wert hat) liegt und dich bei Windwurf nicht zeitnah kümmerst hast du den zusätzlichen Erlös schlicht und ergreifend nicht verdient. !
alles andere ist brennholz oder klopapier. da ist es scheiß egal ob der stamm in der mitte ne lücke von 1 m hat damit biker und wanderer wieder durch kommen…
was die gefahrenlage angeht… sonst sollen doch auch immer alle max. selbstverantwortlich sein… bei der versicherung, beim surfen im netz… da schützt dummheit oder übermut auch nicht vor strafe.
davon ab. ihr strategen lasst „hänger“ sehr gern auch mal solange hängen bis sie keine mehr sind. da interessiert euch die GEFAHR doch auch nicht die bohne.
Da solche arbeiten oftmals von „EU“-Fremdfirmen erledigt werden kann es eine Zewitlang dauern bis genügend zusammenkommt um den Einsatz lohnenswert zu machen.
FINDE DEN FEHLER. heuchler!
Schließlich möchtest Du auch nicht, daß ich die Früchte in deinem Garten ernte.
der privatgarten hat auch kein universelles betretungsrecht für jedermann!
GRÜßE AN FOTZENFRITZ GEHEN RAUS!

zum rest deiner ausführungen FULL ack!

Meine Erfahrung hier in der Gegend ist, dass Hessen-Forst relativ schnell umgestürzte Bäume beseitigt, wenn diese einen offiziellen Waldweg blockieren. Die Mitarbeiter können aber auch nicht überall gleichzeitig sein und Personalmangel ist bei denen auch ein nur zu gut bekanntes Problem.
ja klar hessenforst. die kümmern sich um die wege wo der schwerlastberkehr oder der befreundetet jagtverein mit lkw oder touareg durch muss. sonst gar nicht!
und ja, es kommt auf den revierförster an und was die ihm für ein gebiet zugewiesen haben.

damit darfst DU aber gar nicht in den Wald! und machst du deshalb immer die komplette Piste frei und nicht nur einen Pfad?
Doch da gibt es eine lange geteerte Straße durch den Wald mit Parkplätzen. War heute ein schöner Tag zum Sägen. Der Trail ist jetzt wieder komplett frei.
Dieser ist Trail am Eingang sehr steil und kurvig und richtig schön zu fahren. Der hat weiter oben ein riesiges Matschloch, da muss man mit gut Speed durchfahren um nicht stecken zu bleiben :p
PSX_20250203_183931.jpg

PSX_20250203_183958.jpg

PSX_20250203_184021.jpg

PSX_20250203_184254.jpg

PSX_20250203_184107.jpg

PSX_20250203_184407.jpg

PSX_20250203_184433.jpg

PSX_20250203_184228.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Trail ist jetzt wieder komplett frei.
du bist ganz klar nicht ausgelastet… klarer fall von klopapierholz das auch… aber, alter, du übertreibst es! gut, die haben jetzt keinen grund mehr den schönen trail mit dem deuz kaputt zu fahren um den stamm zu rücken.
seehr männliches gerät zum abasten, btw.

edith wollte hier noch das lange schwert seines werkzeugs deutlicher erwähnt wissen🤯🥳 weil… mit so ner stihl kommt es zum bummsierungsfaden😶‍🌫️

Zuletzt bearbeitet:
du bist ganz klar nicht ausgelastet… klarer fall von klopapierholz das auch… aber, alter, du übertreibst es! gut, die haben jetzt keinen grund mehr den schönen trail mit dem deuz kaputt zu fahren um den stamm zu rücken.
seehr männliches gerät zum abasten, btw.
Der Trail ist durch Bio und E Biker stark frequentiert, mit dem Baum hat man da keinen Spaß mehr darunter zu heizen, weil man auf dem schnellsten Stück voll in die Eisen gehen muss.

Handarbeit ist besser als Harvester. Die machen den ganzen Waldboden auf Jahre kaputt. Mal abgesehen, dass man da mit dem Harvester nicht hin kommt ist viel zu Steil und zu wenig Fläche für so ein Monster. Die Säge ist aus der Profi Serie von Stihl, hat gut Power und ist vor allem sehr leicht, hat Vollmeißelkette.
PSX_20250203_201149.jpg

Doch da gibt es eine lange geteerte Straße durch den Wald mit Parkplätzen. War heute ein schöner Tag zum Sägen. Der Trail ist jetzt wieder komplett frei.
Dieser Trail am Eingang sehr steil und kurvig und richtig schön zu fahren. Der hat weiter oben ein riesiges Matschloch, da muss man mit gut Speed durchfahren um nicht stecken zu blieben :p
Anhang anzeigen 2092784
Anhang anzeigen 2092785
Anhang anzeigen 2092786
Anhang anzeigen 2092787
Anhang anzeigen 2092788
Anhang anzeigen 2092790
Anhang anzeigen 2092791
Anhang anzeigen 2092792

Was für eine Heldentat :anbet: :anbet:

Der Trail ist durch Bio und E Biker stark frequentiert, mit dem Baum hat man da keinen Spaß mehr darunter zu heizen, weil man auf dem schnellsten Stück voll in die Eisen gehen muss.

Handarbeit ist besser als Harvester. Die machen den ganzen Waldboden auf Jahre kaputt. Mal abgesehen, dass man da mit dem Harvester nicht hin kommt ist viel zu Steil und zu wenig Fläche für so ein Monster. Die Säge ist aus der Profi Serie von Stihl, hat gut Power und ist vor allem sehr leicht, hat Vollmeißelkette.
Anhang anzeigen 2092842
ja. großartig. jetzt noch den Räumer der Kette wegfeilen. Dann hat die richtig Zorn! Mach ich auch so bei meinem elektro BaupflegerModell…🤧

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück