Umrüsten auf Scheibenbremsen

Hallo ich habe ein Secialized Hardrock XC Pro (Hardtail) mit ner Manitou Axle Comp. Jetzt will ich Scheibenbremsen nachrüsten und meine Fachhändler meine ich brauch neue Laufräder und die bremse und so ... nun wollte ich mal fragen was ihr mir da so empfehlen könnt und erklärt mir mal wie ich das selber montieren kann.... sollte aber net all zu teuer werden .... er hat mir auch gesagt das ich was besseres bracue da ich net gerade leicht bin mit meinen 95kg bei 1,88m also wäre dankbar für eure hilfe .... der einsatz ich leichtes gelände und straße.

also Preislich kannste dich so auf 300 - 400 € gefasst machen. Gute Laufräder kosten so ca. 150€ und dann halt die entsprechende Bremse. Also die Magura Julie bekommt man schon so ab 150€. Kommt halt drauf an was du mit deinem Fahrrad machst. Nur ein bissel durch den Walt heizen? Downhill? Race? kannst ja mal unter www.magura.de gucken da steht welche bremse für welchen einsatzbereich empfohlen wird.
Montieren kannste das eingendlich alles alleine, wenn du nicht gerade zwei linke hände hast.

mfg

Also der einsatz ist eher so schotter aber keine richtige gelände sachen ... und halt straße.... mein händler meinet ich sollte doch die louise nehmen auch wenn die etwas teuerer ist aber die hätte mehr biss.... und was muss ich nehmen bei laufrädern und naben oder so? da kenn ich mich absolud net aus..

wenn dann würde ich DAS nehmen.. was sagt ihr dazu?... was bracuhe ich dann noch? mein Händler hat mir gesagt das ich komplett mit bremse laufräder reifen und einbau und so 600€ rechnen kann ... dann würde ich ja so viel sparen.. was sagt ihr?

Na ja wenn du so viel Geld ausgeben willst!!
Außerdem sin dei Teile mehr für härtere Sachen
ok, bei deinem Gewicht!! :D
nien im ernst ich mein ne julie würd locker ausreichen!!!
schau halt mal im ebay im set so 120

Zurück