Umrüsten

Hallo,

da ich jetzt mit meinem Ghost im Wald unterwegs bin, will ich mein Cube Analog etwas Stadt-tauglicher machen.

Als erstes stehen neue Reifen an. Am liebsten Slicks oder so wenig Profil wie möglich.

Aber da ich mich da nicht so besonders auskenne, wollte ich mal fragen was für eine Reifengrße/breite ich da nehmen kann. Beim Analog sind Alex ZX 24 Laufräder dran.

Vielleicht hat ja sogar jemand was günstig abzugeben :D

Edit: Ich habe im Moment 2.25 Nobby Nics drauf. Wie schmal dürfen denn die Reifen maximal sein damit sie noch draufpassen?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Umrüsten
Zu schmal gibt fast gar nicht, da müßten die Reifen schon schmaler als die Felge sein...

Ich hab ein Paar Schwalbe Hurricane in 2" abzugeben. Es ist die Drahtversion. Neu und ungefahren.

der Schwalbe Marathon Supreme ist super. Gibts in zwei Größen, ich fahre den 1,6" seit ca. 5000 km durch die Stadt, meine Freundin den 2", der ist halt bisschen bequemer.

Super. Danke für die Antworten.

Hab gedacht man müsste was speziell mit der Breite beachten.

Was für Maßnahmen wären denn noch sinnvoll um das Cube Analog zum "schnellen" Stadtflitzer umzubauen? :D

Ich wäre für dicke Reifen mit nicht so viel Druck. Rollt (mindestens) genau so gut und hat mehr Komfort und Haftung.

Also ich hab noch Nobby Nicks drauf aber für die Stadt ist der Rollwiederstand einfach zu hoch.

Glaub ich hab auch noch irgendwo einen anderen Vorbau rumliegen. Werd ich mal testen

Da du auf mein Angebot noch nicht eingegangen bist, gehe ich davon aus, daß du die Hurricanes nicht möchtest!?

dicke Reifen: Die theoretischen Diskusionen wurden schon ewig geführt. Ich bin mit einem prallen Reifen (< 5bar) schneller, und dünne Reifen sind leichter, was auch sehr angenehm ist, besonders am Ampelsprint.

Man kann vieleicht festhalten, dass Fahrweise und der Weg entscheidend sind, es sind ja nicht alle Städte gleich (in Melbourne waren nur Rennräder unterwegs, damit hat man auf ostdeutschem Kopfsteinpflaster und Bordsteinkanten wenig Spaß).

PS: Reifen nur mit Pannenschutz, in der Stadt liegt meist viel Glas. Meine Freundin hatte mal ein Hurrikane ohne Kevlar, nach dem 4. Platten flog er raus.

Zurück