Umrüstung auf 8-fach bei Giant-CADEX CFM-2 möglich?

Registriert
2. September 2003
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
mein liebhaber-mtb Giant-CADEX CFM-2 von 1994 hat einen campa stheno LRS und deore DX-naben 7-fach. wollte nun gern umrüsten auf 8-fach, da ich bereits LX-hebel 8-fach fahre und das ritzelpaket langsam fertig ist.

frage nun: bekomme ich die 8/9-fach geeignete achse mit LX 8-fach-kasette ohne probleme in den hinterbau (hab' noch nicht gemessen)? :confused:
aufweiten sollte bei den carbon-streben wohl unmöglich sein (obwohl die ja mit alu(?)-muffen geklebt sind... :confused:
hat das schon mal jemand versucht?

8-fach kasette auf bestehende 7-fach deore DX nabe /-achse passt ja leider nicht, oder? :(

danke für eure hilfe,
sascha
 
am besten die vorhandene achsbreite an der lx messen -- wenn 135mm -- passen alle gängigen naben rein ;)

sollte aber imho der falls sein !

yoo-design schrieb:
8-fach kasette auf bestehende 7-fach deore DX nabe /-achse passt ja leider nicht, oder? :(
leider nein. dafür kannst du aber die 8fach kassette auch auf 9-fach naben fahren. somit brauchst du nicht explizit nach 8fach naben ausschau zu halten ;)

gruzz michael
 
hallo michael,
danke für die antwort! habe ich mal wieder schneller gefragt als gemessen. der hinterbau ist bereits 135 mm!! mein fehler. :mad:
bingo - alles passt. :lol: :lol:
 
Zurück