Umrüstung Schaltung

Registriert
29. Oktober 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich zwei Fragen
ich fahre ein Sduro Nduro Pro (das schwarz,gelbe) Der Trigger und das Schaltwerk sind Sram GX 11fach und Zahnkranz ist Sram XG1150 und die Kette eine PC1170. Ist es möglich einen Shimano Xt Trigger und XT Schaltwerk zu verbauen ohne den Zahnkranz und die Kette zu tauschen? Und kann mir jemand sagen wie ich herausfinden kann welche Käfiglänge verbaut ist an meinem Rad. Vielen Dank im voraus für eure Antworten. Gruss Rainer
 
Warum willst du umsteigen?
Was erhoffst du dir davon?
Bedenke nicht jede Bremse/Schalthebel Kombination lässt sich auf einer Schelle montieren!
Das bedeutet oft ein weniger aufgeräumtes und weniger ergonomisches Cockpit.
 
Komme mit dem GX Trigger nicht zu recht und möchte auch gerne mit dem xt die gleiche Kombi wie auf meinem zweiten Haibike fahren.
 
Soweit ich mich erinnere sollte es reichen Schaltwerke und shifter zu tauschen, vielleicht kann aber noch jemand etwas dazu sagen der das schon gemacht hat.
 
Hab auch mal ne frage... Fahre momentan 2x10 komplett sram, will auf 2x11 tauschen, kann ich einen xo1 schaltwerk verbauen oder muss es ein gx sein weil dieses ja such als 2x11 gibt. Seh zwar keinen wirklichen Unterschied zwischen den schaltwerken aber sicher bin ich mit nicht.
 
Hallo zusammen! Hoffentlich bin ich hier richtig.
Ich habe versucht ein Sram X9 Schaltwerk (10fach) mit einem X9 Trigger (9fach) zu kombinieren. 9fach Kette und Ritzel sind auch montiert.
Die Schaltung hakt aber beim Schalten in den leichteren Gängen. Der Radhändler meines Vertrauens sagt geht nicht. Vielleicht hat hier jemand eine Idee?
 
Hallo zusammen! Hoffentlich bin ich hier richtig.
Ich habe versucht ein Sram X9 Schaltwerk (10fach) mit einem X9 Trigger (9fach) zu kombinieren. 9fach Kette und Ritzel sind auch montiert.
Die Schaltung hakt aber beim Schalten in den leichteren Gängen. Der Radhändler meines Vertrauens sagt geht nicht. Vielleicht hat hier jemand eine Idee?

Hier ist ne ganz gut Übersicht was geht und was nicht:


large_Knowhow-9fachvs10fach.jpg
 

Anhänge

  • large_Knowhow-9fachvs10fach.jpg
    large_Knowhow-9fachvs10fach.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 21
Danke für die schnelle Antwort. Das bestätigt die Aussage meines Händlers. Ich erhoffe mit `nen Tipp wie: feil mal dort das und das ab, danach die Schraube ganz rein und dann gehts. Das weisse X9 passt wunderbar an das Rad meiner Tochter. Noch gebe ich nicht auf...
 
Zurück
Oben Unten