Umrüstung Shimano FH-M475 Nabe auf Freilaufkörper Micro Spline 12-fach

Registriert
31. Dezember 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
bin neu hier.

ich baue mir gerade aus alten Fahrradteilen ein MTB auf. Rahmen und Gabel sind für 26zoll Laufräder. Habe günstig einen 1x12 SLX Antriebssatz erstanden. Die Nabe im HR ist eine Shimano FH-M475. Gibt es einen Freilaufumrüstsatz für einen 12-Fach Antrieb? Wenn ja welchen? Hat hier jemand Erfahrungen? Oder brauche ich eine neue Nabe oder wahrscheinlich weil einfacher gleich ein anderes Laufrad?

Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen und kann mir weiterhelfen...

Besten Dank und guten Rutsch ins neue Jahr.

Grüße Andreas
 
Shimano Naben sind nicht im Freilaufstandard veränderlich. Kaufst du eine ohne MS Freilauf, hast du keine Möglichkeit umzurüsten. Also ja, du brauchst eine neue Nabe/ein neues Laufrad.
Hallo danke für die schnellen Antworten. Da ich noch nicht so sehr in dem Thema bewandert bin. Noch eine Frage:
Habe mal geschaut, und bei 26 Zoll Laufrädern habe ich jetzt eines von mavic gefunden mit einer FTS-X Nabe gefunden.
und es gibt einen umrüstsatz von mavic Instant Drive 360 ..... würde das passen ?

da ich die Kassette ja schon günstig erwerben konnte, würde ich sie auch gerne nutzen.......

grüße
 
Gibt es denn dann überhaupt eine Möglichkeit ein 26 Zoll Laufrad auf einen 12-Fach Antrieb umzurüsten? Ich habe bisher kein 26zoll Laufrad gefunden welches eine Nabe hat, die ich umrüsten kann......
 
Aber dürfte alles zu kostspielig sein, wenn man eine Alivio Nabe hat. Gibt günstige Shimano Micro Spline Naben, die man da umspeichen könnte.

Kassette wieder verkaufen und 11fach 5100 nehmen, vollkommen ausreichend für die alte Möhre.
 
Danke für die Antworten! Habe mich umgeschaut . Wenn ich nun die Shimano Fh-m8110 nehmen würde kann mir jemand sagen welchen adapter ich benötige da der Rahmen eine offene ausfallende hat.
grüße
 
Zurück
Oben Unten