Umspeichen von symmetrisch auf asymmetrisch - Speichen behalten?

Aninaj

Red Devil Rider :D
Dabei seit
17. März 2015
Punkte Reaktionen
2.733
Ort
Zwischen den Hügeln
OT-Frage: Wieso hinten breiter als vorn? Ich habe bei unterschiedlicher Felgenbreite an ein genau umgekehrtes Setup gedacht, da ich (man?) vorn mit niedrigerem Druck fahren will.

Vorn habe ich eine Federgabel die dämpft, hinten nicht. Also hinten breiter als vorn für etwas mehr Dämpfung. Außerdem paßt vorn nicht so viel in die Non-Boost Gabel wie hinten in den Boost Hinterbau...
 

Aninaj

Red Devil Rider :D
Dabei seit
17. März 2015
Punkte Reaktionen
2.733
Ort
Zwischen den Hügeln
@Aninaj Fährst du die Praxisworks Felge Tubeless, 32mm ist ja eher unüblich, Felgenband sollte da normal 34mm sein. Aber es gibt von denen selber dieses Felgenband:

Fahre die Felge tubeless. Hab nur schmaleres Band da gehabt und hab es dann versetzt geklebt. Ist soweit dicht :)
 
Oben Unten