umsteigen auf magura marta

TOXikologe

WALDSCHRAT
möchte falls mein tox bei der letzten tour keinen gravierenden schaden genommen hat(rahmen knarrzt im wiegetritt) gerne umsteigen von den leicht überlasteten julies auf eine standfestere anlage. ein wenig mehr in richtung FR
habe die julie etwas überschätzt,sonst hätte ich mir gleich eine bessere bassis geschaffen. :lol: :daumen:

was ist wohl der beste mittelweg, oder sogar ein anderer hersteller?

save the trails :love: euer toxi

Hallo TOXikologe,

die Martha ist eine schöne, leichte CC-Bremse und nicht ganz billig.
Wenn dir hauptsächlich Bremsleistung wichtig ist, wäre die Luise die bessere Wahl.

Die Louise ist schon prima. Aber in Richtung FR empfehle ich die Louise mit dem entsprechenden Zusatz in der Modellbezeichnung.

Oder wie wärs mit der Hayes HFX-9??? Die hält auch sehr viel aus! Gibts als 160mm-Version oder als Hardcore mit 203mm-Scheiben!!! :D
Ich zumindest hab mit den grossen Scheiben sehr gute Erfahrungen gemacht!!! Sehr gute Bremsleistung! :daumen:

louise fr war einmal... es gab aber sowieso immer nur einen Unterschied in der Farbe und der Bremsscheibengröße, technisch waren die identisch. (05 FR Vorderradzange = 05&06 HR-Zange, also für 180 mm-Bremsscheiben, vgl. deine Julie, die hat auch vorne und hinten identische Bremszangen)
aber wenn du das 2005/06er Modell noch irgendwo bekommen kannst: das ist ne echte Sorglosbremse und auch gut zu warten.
das 2007er Modell hat den Vorteil der leichteren Anpassung an verschiedene Gabeln (nur noch eine Zange)

Falls Du sehr gute Bremsperformance bei sehr gutem Preis suchst, empfehle ich Dir die Formula Oro K18 :daumen:

Ansonsten wie schon genannt wurde Avid Juicy

Bremsscheibenkombination sollte 180/160 je nach einsatz dicke langen!!!

Leute der Thread ist 2,5 Jahre alt...und der Threadstarter seit über nem Jahr inaktiv. Der Fall dürfte also erledigt sein.

Zurück