Ich wollte mal wieder ins Rad investieren. Ursprünglich ging es dabei um den Umstieg vom ner alten Grip-Shift auf Trigger. Aber wie das dann so ist kommt eins zum anderen und ich habe mir gedacht dann auch gleich auf 9-fach umzurüsten. Der jetzige Antriebsstrang besteht aus Tune Kurbel mit Race-Face Blättern, ner SLT-99, XTR Kassette auf Tune MAGs, geschaltet wird vorne und hinten mit XTR mit Grip-Shift am Lenker.
Wenn ich nun auf 9-fach X0 Trigger umrüsten möchte müssen auf jedenfall Schalthebel, Schaltwerk, Kassette und Kette, im Zuge dessen auch die Kettenblätter getauscht werden. Die Kette ist ja schmaler hat das Einfluß auf Umwerfer und Kurbel (bzw. Abstand der Kettenblätter zueinander, Breite des Umwerferkäfig). Durch die schamlere Kette sitzen die Ritzel der Kassette dichter nebeneinander und die Gesamtbreite der Kassette bleibt erhalten, sodaß die MAG beibehalten werden kann, denke ich zumindest.
Danke für die Antworten
Wenn ich nun auf 9-fach X0 Trigger umrüsten möchte müssen auf jedenfall Schalthebel, Schaltwerk, Kassette und Kette, im Zuge dessen auch die Kettenblätter getauscht werden. Die Kette ist ja schmaler hat das Einfluß auf Umwerfer und Kurbel (bzw. Abstand der Kettenblätter zueinander, Breite des Umwerferkäfig). Durch die schamlere Kette sitzen die Ritzel der Kassette dichter nebeneinander und die Gesamtbreite der Kassette bleibt erhalten, sodaß die MAG beibehalten werden kann, denke ich zumindest.
Danke für die Antworten