Umwerfer am Ghost HTX Lector

Registriert
14. Februar 2007
Reaktionspunkte
2.762
Ort
Südmittelfranken und nördliche Oberpfalz
Ich hab ein Ghost HTX Lector Carbon Baujahr 2008-2009.
Leider Habe ich immer wieder ernsthafte Probleme mit dem Umerfer XTR.
Obwohl ich schon gute Carbonmontagepaste verwende und sehr sorgfältig montiere verdreht sich der Umwerfer immer wieder bzw neigt zum Kettenklemmer und verbiegt sich und verdreht sich. Jetzt sieht man auch schon langsam Spuren dieser Bewegungen am Sattelrohr, das ist nicht gut. Ich fahre eine dreifach XTR-Kurbel FC-M970.
Kann ich einen Sram-Umwerfer XO verbauen, die sind aber alle für 10-fach ausgelegt. Geht das auch bei 9-fach?
Oder ein XTR-Umwerfer in Top-Swing-Ausführung, sieht mir stabiler aus.
Wer hat hier Erfahrung.
Danke für Hinweise.
 
Hier muss man sich ja sogar die Antworten selbst geben. Hab jetzt einen
2011er Sram X9-Umwerfer verbaut (3x10-Ausführung). Der geht absolut gut auf 3x9. Seine flexible Schelle schmiegt sich viel besser ans Sattelrohr
und die Klemme hält mit 4Nm bombenfest. Habs schon auf einem Marathon ausprobiert. Wiegt auch noch 1 Gramm weniger als der XTR-Umwerfer :). Das Umwerfen geht jetzt wieder wie Butter.
 
Zurück