Umwerfer an Wildsau HR FR?

Piefke

Fanes Testfahrer
Hier im Frorum habe ich schon eingige Wildsäue mit DownSwing-Umwerfer gesehen, nur bei mir will keiner dranpassen :heul:
Ich habe eine Wildsau HR FR Größe M, Truvativ Hussefelt Triple-Kurbel (22/32/44), Truvative Giga Pipe Team DH Innenlager (73/113 mm) und bisher folgende Umwerfer probiert:
- Shimano XT DS 2004 oder 2005
- SRAM Xgen

Beide Umwerfer passen nicht, schleifen am großen Kettenblatt.
Woran liegt das :confused: :confused: :confused:

Moin,

bei großen Rahmenhöhen kann es sein, dass evtl. ein Down-Swing passt. Bei M ist das so gut wie ausgeschlossen. Die Rahmen werden aber alle für Top-Swing gefertigt.

Hmm,

schau dir das mal nochmal genau an ich hab auch nen XT dran und ne M Sau bei mir passts ich fahr aber nur 2 Blätter 22 und 36 mit drei Blättern schleift die Kette über Umwerfer wenn Du auf dem kleinsten Blatt bist. Wenn Du aufsitzt ist der Spass vorbei durch den SAG.

cu

Jep 36 er funzt super - ich wollte eigentlich noch ein grösseres aber dann gibts Probleme mit der Kettenführung - die Dewely geht nur bis 36. Aber sonst echt super kannst 2 Blätter schalten und 36 Zähne da schiebts dann doch noch mehr an.

cu

Moins,

über meine S Sau kann man viel sagen, aber der Umwerfer funktionierte immer TOP.

Innenlager: XT Octalink 118mm Achse
Umwerfer: 2004 XT Top Swing

3 fach Kurbel: 22-32-42

und mit

2 fach Kurbel mit Bashguard: 22-36

Have Fun

Zurück