Umwerfer Cube Reaction GTC One

Registriert
17. Juli 2018
Reaktionspunkte
0
Ort
Germering
Hallo

Mein Name ist George und bin ein Neuling hier im Vorrum, gleich zum eigentlichen Thema zu kommen, ich habe das alte Bike von meinem Schwager erhalten ein
CUBE REACTION GTC ONE 23Zoll 2017er die Schaltung Di2 hat mein Schwager behalten (garnicht so dumm) ich dachte mir ich Bau mir die XT Schaltung. Es soll eine 2x11werden. Welchen "WICHTIG" Umwerfer und welches Schaltwerk brauche ich da? Da ich mir beim Umwerfer unsicher bin da der leitungsauslass sehr knapp am Umwerfer ist nicht sicher bin welcher da passt. Bilder habe ich angehängt , da es 10 Ausführungen gibt. Bei Shops habe ich keine Aussage bekommen und die Email anfragen erst garnicht beantwortet. Bilder habe ich angehängt.
Kurbel ist XT M8000 2x11 36/26t

Für eure Bemühungen bedanke ich mich im voraus

MfG Georgios
 

Anhänge

  • IMG_20180711_230043.jpg
    IMG_20180711_230043.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_20180717_211629.jpg
    IMG_20180717_211629.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20180717_211643.jpg
    IMG_20180717_211643.jpg
    329,2 KB · Aufrufe: 39
vom Grundsatz her ist der Rahmen nicht für seilzug ausgelegt. heißt: am einfachsten ist es für dich vorne auf 1-fach zu fahren und hinten di2 zu verbauen. oder eben du veruchst durchgängig mit zughüllen durch den rahmen zu kommen (das wird bastelarbeit :) )

was den umwerfer angeht brauchst du einen Directmount downpull ABER ganz wichtig mit Zuganschlag für die Zughülle. die gibt es am Rad meines wissen nicht. (ich fahre das rad auch, aber es kann ja wärend der produktion auch mal ne änderung geben)
 
Zuletzt bearbeitet:
mir wurde beim kauf gesagt, das es ein Rahmen speziell für DI2 ist. und das am Rahmen keine Zughüllenanschläge sind und man wenn man seilzug verwenden möcht die hülle komplett durchgeführt werden muss, was ja auch logisch ist, weil die DI2 stecker ja nicht durch einen Zuganschlag passen.

also auf gut deutsch : 2 innenliegende Kabelführungen JA / Zuanschläge für Inliner Nein
 
Ich habe bei meinem auch nochmal nachgesehen, das Kabel für den DI2 Umwerfer kommt aus dem Sattelrohr direkt an der Umwerferbefestigung. Ich glaube nicht, dass man da für einem normalen Umwerfer den Schaltzug vernünftig verlegen kann, der müsste schon sehr stark ums Eck verlegt werden.
 
Zurück
Oben Unten