Hallo!
Ich hab mir die Links in der FAQ mal angeguckt, und versucht meinen LX-Umwerfer nach dem Prinzip einzustellen, aber irgendwie haut das nicht hin.
Wenn ich das richtig verstanden hab, dann schält man hinten auf das größte Kettenblatt, vorne auf das kleinste und verschiebt dann die Leitbleche durch die Low-Schraube so, dass die Kette 0,5mm Abstand zum Leitblech hat. Danach schält man vorne aufs größte und dreht die High schraube so, dass die Kette nicht runterfliegen kann, aber auch nicht schleift. Hab ich alles gemacht, aber bei manchen gängen schleift die Kette immer noch am Umwerfer, bzw. bei manchen die normal laufen schleift es manchmal wenn ich in den Wiegetritt geh. Es ist das erste mal dass ich an meim Bike sowas mach, also kanns gut sein dass ich irgendwas falsch gemacht hab. Umwerfer ist LX(Down-swing denke ich), Schaltwerk XT, Zahnkranz HG90 und das ganze Kurbelzeugs + Kettenblätter ist Shimano Deore M440.
Danke im Vorraus!
Ich hab mir die Links in der FAQ mal angeguckt, und versucht meinen LX-Umwerfer nach dem Prinzip einzustellen, aber irgendwie haut das nicht hin.
Wenn ich das richtig verstanden hab, dann schält man hinten auf das größte Kettenblatt, vorne auf das kleinste und verschiebt dann die Leitbleche durch die Low-Schraube so, dass die Kette 0,5mm Abstand zum Leitblech hat. Danach schält man vorne aufs größte und dreht die High schraube so, dass die Kette nicht runterfliegen kann, aber auch nicht schleift. Hab ich alles gemacht, aber bei manchen gängen schleift die Kette immer noch am Umwerfer, bzw. bei manchen die normal laufen schleift es manchmal wenn ich in den Wiegetritt geh. Es ist das erste mal dass ich an meim Bike sowas mach, also kanns gut sein dass ich irgendwas falsch gemacht hab. Umwerfer ist LX(Down-swing denke ich), Schaltwerk XT, Zahnkranz HG90 und das ganze Kurbelzeugs + Kettenblätter ist Shimano Deore M440.
Danke im Vorraus!