Umwerfer geht nicht auf grösstes Kettenblatt

Ich habe ein Problem mit meinem Umwerfer . Der reicht bei mir einfach nicht bis zum grössten Kettenblatt. Wenn ich den Umwerfer maximal nach aussen drücke, ist die äussere Kante gerade beim grössten Kettenblatt. Die Kurbel und der Umwerfer sind beides Shimano Hone Komponenten. Die Kurbel sollte schon richtig montiert sein (Bild ist angehängt). Das Problem könnte vielleicht an der Montagemöglichkeit für den Umwerfer liegen. Dafür hat der Rahmen extra ein Teil oberhalb des Tretlagers (sollte auch auf Bild sichtbar sein).

Kann es sein, dass der Rahmen gar nicht für eine Hollowtech-Kurbel geeignet ist? Der ist etwa 8 Jahre alt.

www.imhof.com/DSC00023.JPG
www.imhof.com/DSC00024.JPG

ich würd mal behaupten das du auf der rechten tretlager seite (also dort wo die kettenblätter der kurbel sind) einen distanzring zu viel drin hast.

aso das wußt i ja net.
hast du schon die hintere schraube von den verstellschrauben auf dem umwerfer weit rausgedreht? Diese bestimmt ja wieweit der umwerfer sich nach rechts bewegt.

hm... dann kann es wohl sein das es am rahmen liegt, die ht2 kurbeln bauen ja n paar mm weiter, was de aber probieren kannst ist einen e-type umwerfer zu holen und eine passende schelle. Da der e-type umwerfer direkt am tretlager angebracht wird müsste dieser bis zum obersten ritzel reichen.
brauchst aber halt eine spezielle schelle, da dieser umwerfer dann noch mit ner schraube am rahmen festgeschraubt wird.

Zurück