umwerfer kaputt?

Registriert
24. September 2006
Reaktionspunkte
0
hey ihr,

bei meiner 3fach kurbel habe ich das gräßte kettenblatt gegen einen bashguard ausgetauscht und wollte dann den umwerfer für 2fach umstellen..also die eine anschlagschraube so weit rein drehen, bis er nicht mehr in die dritte position kommt.

das problem ist nun, dass der umwerfer trozdem noch die dritte position erreichen kann und dann auch nur noch schwer wieder zurückspringt. also hab ich mir das mal genauer angeschaut und das kam dabei raus:



man sieht es nich so sehr toll (das is auch doof zu fotografieren...) aber direkt da wo die schraube das bewegliche teil berührt, is so ne art delle drin (da wo es so ein wenig silbrig ist). irgendwie scheint die sich mit der zeit reingearbeitet zu haben oder sowas...auf jeden fall kann sich das teil auch bei der schraubenstellung (ich hab sie ein wenig hochgedreht, damit man die silbernen kratzspuren sehen kann) noch weiterbewegen..selbst wenn ich die schraube runterschraube bis es nicht mehr weiter geht, rutscht es durch...

ich hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich meine ;)...die frage ist nun: kann ich den für 2fach wegwerfen?...für 3fach spielt das ja keine große rolle, ob das nun in der mitte weggekratzt/eingedrückt ist... oder kann man da noch was retten?

ich nehme an, die schraube war die ganze zeit zu tief drin und ich habs bei 3fach aber nicht so sehr gemerkt weil ich zu feste gedrückt hab :cool: und mit der zeit hat sich das eben weggearbeitet..

oder ich mache noch was ganz anderes falsch...aber eigentlich muss man doch theoretisch nur die schraube weit genug reindrehen oder?

vielen dank schonmal :)

grüße
azz2k
 
Also ich kann über den Zustand nicht viel sagen, dazu sieht man zu wenig, aber ich wüsste nicht, was eine Delle da groß ausrichten soll. Schraub doch einfach mal die Schraube so weit rein, dass eben schon beim zweiten Blatt der Anschlag da ist, und wenn die Schraube nicht reicht von der Länge kannst du ja ne längere mit selben Gewindegang und Durchmesser nehmen. So würde ich es versuchen.
 
hat sich erledigt :)....das problem war, dass es sich so um ne viertel schraubenumdrehung gehandelt hat: ne viertel zu viel und es hing fest und ne viertel zu wenig und die dritte position ging...

kann also geschlossen werden :)
 
Zurück