hallo,
auf der cnc-bike-shop seite habe ich folgendes teil gefunden:
http://cnc-bike.de/product_info.php?products_id=7564
da ich an meinen crosser einen tiagra (logisch downpull) umwerfer fahre und diesen mit zug von oben ansteuere habe ich eine umlenkrolle verbaut.
klappt im sommer eins a und im winter/matsch bei regelmässigen sauber machen auch.
nur eben bei zu heftigen matschbeschuss wirds "schwergängig"
jetz meine frage.
funktioniert das teil an dem tiagra umwerfer?
[ist im uebrigen ein 3-fach umwerfer, schalthebel und kurbelgarnitur!]
an dem befindet sich kein so "bolzen" an dem gelenk wo ich den eig. konverter-arm drüber/drauf stecken kann. also würde der konverter nur von der bowdenzug-klemmschraube gehalten werden bzw würde das halten?
hier mal ein bild auf den man diesen nichtvorhandenen bolzen gut erkennt:
und an dem umwerfer beispiel auf dem bild von cnc ist ja der konverter auf so einen bolzen am gelenk auf gesteckt um die verdrehsicherheit zu geben.
...
ich denke das ding kann man sich ja relativ einfach selbst bauen. 11,- euro ist mir für ein stück blech und einer schraube/mutter zu heftig!
schonmal danke für antwort.
beste grüsse,
pascal
auf der cnc-bike-shop seite habe ich folgendes teil gefunden:
http://cnc-bike.de/product_info.php?products_id=7564
da ich an meinen crosser einen tiagra (logisch downpull) umwerfer fahre und diesen mit zug von oben ansteuere habe ich eine umlenkrolle verbaut.
klappt im sommer eins a und im winter/matsch bei regelmässigen sauber machen auch.
nur eben bei zu heftigen matschbeschuss wirds "schwergängig"
jetz meine frage.
funktioniert das teil an dem tiagra umwerfer?
[ist im uebrigen ein 3-fach umwerfer, schalthebel und kurbelgarnitur!]
an dem befindet sich kein so "bolzen" an dem gelenk wo ich den eig. konverter-arm drüber/drauf stecken kann. also würde der konverter nur von der bowdenzug-klemmschraube gehalten werden bzw würde das halten?
hier mal ein bild auf den man diesen nichtvorhandenen bolzen gut erkennt:
und an dem umwerfer beispiel auf dem bild von cnc ist ja der konverter auf so einen bolzen am gelenk auf gesteckt um die verdrehsicherheit zu geben.
...
ich denke das ding kann man sich ja relativ einfach selbst bauen. 11,- euro ist mir für ein stück blech und einer schraube/mutter zu heftig!
schonmal danke für antwort.
beste grüsse,
pascal