Umwerfer korrekt einstellen | nicht möglich!

Mein Beileid an dieser Stelle auch wenn ich dir nicht helfen kann .. :D Hatte das selbe bei meinen neuen Bremsen, welche sich nach einer Vollbremsung irgendwie falsch justiert hatten, auch beim neuen Bike .. Für meinen Dad war das Schleifgeräuch nicht relevant, aber ich finde bei einem neuem Bike muss alles perfekt sein damit man sich wohlfühlt :D
 
Gerade nocheinmal getestet.

Mittleres Kettenblatt, 5. kleinstes Ritzel:
Ich setze mich auf das Bike, schleiffrei, nix zu hören.

Mittleres Kettenblatt, 5. kleinstes Ritzel:
Ich steige ab, die Kette schleift am Umwerfer.

Im Fahrradladen hier vor Ort sagte man mir vorhin, dass dies eigentlich ein Grund zur Reklamation sei und der Stoßdämpfer keinen Einfluss auf die Schleifgeräusche haben darf.

Des Weiteren hieß es auch, dass der Umwerfer mit einer Zange leicht verbogen werden kann. Am Freitag gebe ich das Bike dort ab. Wenn es nicht vorher schon zu Canyon zurückgeschickt wird, was ich aber eher ungern machen würde..
Danke.

An Deiner Stelle würde ich bei Canyon anrufen und das abklären. Da könnte der Hinterbau krumm sein und dann kannst Du auf Dauer - mit viel Pech - noch mehr Probleme bekommen (Lagerschäden etc.).

Wenn da noch Garantie drauf ist und jemand anfängt den Umwerfer zu verbiegen kann die Garantie auch schnell futsch sein.
Und ob dadurch die Funktion der Schaltung (sauberes Führen beim rauf/runter Schalten) besser wird möchte ich bezweifeln.

Ich würde das Rad nach Koblenz schicken (oder bringen, wenn in der Nähe).
 
Zurück