Umwerfer Montage

Hallo,

habe weit und breit nichts zu dem Thema gefunden, ausser in der Shimanski-Anleitung bei Paul Lange, welche mir aber nicht weitergeholfen hat.

Habe nen Dual-Pull Downswing XT-Umwerfer, welchen ich an mein Bike schrauben will. Hier mal meine Fragen dazu:

1. In welchem Gang soll sich der Schaltgriff befinden?
2. Wann muss der Zug in den Umwerfer gespannt werden und wie stark?
3. Wozu ist das Rädchen am Schaltgriff, durch welches der Zug geht?
4. Die Kette soll bei der Einstellung auf dem großen Kettenblatt sein. Demnach muss die Schaltungseinstellung auf den dritten Gang gesetzt werden oder?

Der ProSet-Block wurde dummerweise schon vor der Installation entfernt, so dass ich den Umwerfer jetzt von hand justieren muss (1-3mm und parallel zum großen Kettenblatt) was das Ganze nicht unbedingt leichter macht.

Gruß
ashtray

*edit*

Hab mit dem Schaltwerk angefangen, da ich das mit dem Umwerfer nicht hinbekomme. Same shit here. Das Einstellen des Schwenkbereiches des Schaltwerkes sowie Abstand von oberem Schaltröllchen zum Ritzel alles kein Problem, aber schalten will der Dreck einfach nicht. Ich hab auch keine Ahnung wie die Zugspannung sein soll, da das in keiner Anleitung steht. Jedenfalls Bewegt sich das Schaltwerk keinen mm beim Schalten. Habs mit straff gespanntem Zug probiert wie auch mit sehr lockerem.

Zurück