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Hi,
ich habe auch meine probleme mit einem Umwerfer.
Entweder schaltet das teil sauber von unten nach oben, dann aber nicht sauber runter. MIt viel Mühe habe ich es soweit hinbekommen, das ich nur noch nachdrücken muss vom kleinsten auf's mittlere Blatt.
Zuerst aber einige Infos. Der Rahmen Univega mit Gämpfer hinten, Umwerfer XTR down Pull, XT Sti 3 fach.
Mir ist dabei folgendes Aufgefallen:
Je nachdem wie ich den Dämpfer hinten belaste verändert sich der Abstand des Umwefers zur Kette. Durch die Lageänerdung wird die Stellung des Umwerfers somit beeinflusst. Aber, wie kann ich dann sauber die Einstellung vornehmen ? Wenn ich drauf sitze ? Leerlauf ? Vollast ?
Oder ist es Sinnvoller einen E-Type Umwerfer anzuwenden`? Allerdings wess ich nicht ob ich so ein teil nutzen kann. das Lager ist ein 4-Kant XT Lager BB-UN72 glaub ich ....
Ich bin ein Newbie...
Gruss und Danke
Ralph
ich habe auch meine probleme mit einem Umwerfer.
Entweder schaltet das teil sauber von unten nach oben, dann aber nicht sauber runter. MIt viel Mühe habe ich es soweit hinbekommen, das ich nur noch nachdrücken muss vom kleinsten auf's mittlere Blatt.
Zuerst aber einige Infos. Der Rahmen Univega mit Gämpfer hinten, Umwerfer XTR down Pull, XT Sti 3 fach.
Mir ist dabei folgendes Aufgefallen:
Je nachdem wie ich den Dämpfer hinten belaste verändert sich der Abstand des Umwefers zur Kette. Durch die Lageänerdung wird die Stellung des Umwerfers somit beeinflusst. Aber, wie kann ich dann sauber die Einstellung vornehmen ? Wenn ich drauf sitze ? Leerlauf ? Vollast ?
Oder ist es Sinnvoller einen E-Type Umwerfer anzuwenden`? Allerdings wess ich nicht ob ich so ein teil nutzen kann. das Lager ist ein 4-Kant XT Lager BB-UN72 glaub ich ....
Ich bin ein Newbie...
Gruss und Danke
Ralph