Umwerfer schaltet nur vom 1 in 2 Gang danach weder hoch noch runter

Anzeige

Re: Umwerfer schaltet nur vom 1 in 2 Gang danach weder hoch noch runter
Nene Rahmen passt deswegen bin ich dort geblieben das mit 3 * 8 passt mir soweit. Ich habe derzeit solche Drehschalter will aber sehr sehr gerne Trigger aber die Schalter sind so oder so schon sehr abgenutzt
 
Lackieren kannst du komplett knicken. Der Untergrund muss perfekt sein, dazu gehört richtig und schonend zu entlacken, grundieren und mit guten 2K Sachen lackieren. Du siehst den untergrund beim Lackieren durch - du siehst alles durch. Alles!
Wenn du nur 08/15 drüberjauchst, siehts nachher wie geklaut aus. :D

Probiere, ob das mit dem Umwerfer klappt. Dann bestellst du die nötigen Teile.
Wenn du das Rad abstellst, schalte den Umwerfer immer aufs kleine Kettenblatt, weil auf die Art und Weise wird der immer bewegt. Wenn du den immer nur in einer Stellung lässt, neigt der dazu festzurosten.
 
Fürs Putzen gibts mehrere Ansätze.
Ich meide Schlauch und Kärcher und putze nur mit Fensterreiniger und Küchenrolle.
Und an die stellen, wo ich nicht hinkomme, lasse ichs eben so. Einmal im Jahr wird die Karre demontiert und dann die Einzelteile geputzt und alles mit Fett und Montagepaste neu zusammengepuzzelt. Will aber nicht jeder machen, was ich verstehe.
Muss jeder selber wissen.

Lackierer? Ja dann.
Besorg dir aber dann noch tolle Unterlack Aufkleber, nur Farbe sieht langweilig aus.
Und ich würds zweifarbig machen.
Einen Fahrradrahmen folieren? :oops: Naja wenn man so viel Geduld hat...

Zeitungsschnippsel mit Tapetenkleister draufkleben und anschließend gaaaanz vorsichtig und in mehreren Durchgängen klarlack drauf :love:
 
jagut da haste Recht ich rede mit ihm da einfachn mal. Sticker weiß ich noch nicht welche vllt irgednwelche Marken oder sowas. 2 Farbe dann vllt Schwarz
 
Anschließend zwei Schichten Klarlack drüber, das wirkt dann wie ein angelutschtes Bonbon , das gibt so ne Tiefe. :love:
Lasse den Rahmen nicht mit Korund Strahlen - da gabs vor kurzem nen Thread hier, das sah furchtbar aus.

Übrigens muss die Kette beim lackieren auch geöffnet werden.
 
Ja das kauf ich so oder so den Kettennieter da muss dann so gut wie alles demontiert werden ich schau mal erstmal muss die Technik stimmen
 
Sicher? Sieht eher wie ein GT Avalanche aus. Wenn dem so ist, wurd er schonmal lackiert weil original Uffbabberle nicht dran sind.

So ein Scott babberle hab ich auch noch inne Schublade liegen . . .

Meintest du Spülen?
Nur so kommt der Dreck raus.
Genau is ein GT das coole is der Rahmen ist sehr sehr leicht und auch schön groß
 
Also hab heut geschaut Schaltung schaltet auch wieder zzurück sie zickt aber noch etwas vom 2ten auf den 2ten zu gehen aber es geht. Aber dazu noch etwas schwergängig ich denke ich muss die wirklich nochmal gründlichere reinigen mit Bürste usw aber sie geht immerhin schonmal halbwegs
 
Da kann ich mich jetzt um das eierernde Rad kümmern muss schauen ob ich das ganze tausche oder die Speichen einfach wechsel aber bei dem Hinterrad wurden schon 2 Speichen gewechselt
 
Zurück
Oben Unten