Ich würde gerne mal wissen, woran konkret ich merke, dass mein Umwerfer& Schaltwerk ersetzt werden müssen.
Aktuell ist es nämlich so:
Umwerfer hab ich obere und untere Begrenzung komplett rausgedreht, also so viel Spiel gegeben wie möglich. Trotzdem hab ich damit Probleme. Die Kette schleift im größten Ritzel ganz leicht am Umwerfer, Zugspanung erhöhen ist aber auch keine Option, da die Kette schon so erst nach mehreren Sekunden in den ersten Gang runterschaltet (und das auch nur unter geringer Belastung).
Auch sämtliches Bisheriges rumjustieren hat mir nichts gebracht außer Frust.
Das Schaltwerk hingegen macht mir Sorgen, weil es beim Fähren säuselt. Irgendwas reibt da hinten (ganz leicht, ein richtiges Säusel eben), dass man aber beim Fahren noch gut hören kann. Und ich habe keine Ahnung was es ist.
Ich halte es eben für möglich, dass die beiden Teile mittlerweile, nach mehreren Jahre und vielleicht knapp 10.000km runtergerockt sind oder durch den ein oder anderen Sturz/ harten Aufprall kaputt gegangen sind? Aber wie genau kann ich das prüfen?
Aktuell ist es nämlich so:
Umwerfer hab ich obere und untere Begrenzung komplett rausgedreht, also so viel Spiel gegeben wie möglich. Trotzdem hab ich damit Probleme. Die Kette schleift im größten Ritzel ganz leicht am Umwerfer, Zugspanung erhöhen ist aber auch keine Option, da die Kette schon so erst nach mehreren Sekunden in den ersten Gang runterschaltet (und das auch nur unter geringer Belastung).
Auch sämtliches Bisheriges rumjustieren hat mir nichts gebracht außer Frust.
Das Schaltwerk hingegen macht mir Sorgen, weil es beim Fähren säuselt. Irgendwas reibt da hinten (ganz leicht, ein richtiges Säusel eben), dass man aber beim Fahren noch gut hören kann. Und ich habe keine Ahnung was es ist.
Ich halte es eben für möglich, dass die beiden Teile mittlerweile, nach mehreren Jahre und vielleicht knapp 10.000km runtergerockt sind oder durch den ein oder anderen Sturz/ harten Aufprall kaputt gegangen sind? Aber wie genau kann ich das prüfen?