Umwerfer!!! Welchen soll ich nehmen?

Hi!

Hätte mal eine Frage zu meiner Schaltung:

Habe hinten Shimano Deore Schalteinheit (Mega 9) montiert, vorne eine neue Kurbel (Shimano FC-M440 Deore Mega9) gekauft und ebenfalls montiert. Mein alter Umwerfer (Shimano Acera) scheint nun nicht mehr kompatibel zu sein. In seiner jetztigen Position kann er nun nicht mehr auf das große Zahnrad (44Zähne)wechseln. Muss ich ihn nur höher setzen und neu einstellen oder muss ich mir einen neuen Deore Mega9 kompatiblen Umwerfer kaufen. Wenn ja, welchen würdet ihr mir vorschlagen?

Danke für eure Antworten!!!

bin mir nicht sicher ob du mit deiner frage im rennradtechnikteil richtig bist, hört sich mehr nach mtb-teilen an. der umwerfer an sich sollte, entsprechende justage vorausgesetzt, problemlos funktionieren. wenn er das nicht tut hast du eher ein problem mit deiner innenlagerwellenlänge als mit dem umwerfer.

Tatsächlich is das heir nicht ganz das richtig Forum. Aber wenn du auf 9-fach umstellst, dann kannst du trotzdem ohne probleme den alten 8-fach umwerfer fahren. Shimano verkauft zwar extra "Mega 9-Umwefer" aber das ist blödsinn. Ich fahre auch noch menen alten XTR 8-fach Umwerfer. Nun ist ja ein Acera-Umwerfer nicht gerade das hochwertigste Teil und Umwefer sind auch nicht so teuer. Deshlab wärs natürlich trotzdem ne überlegung wert nen neuen zu kaufen, aber theoretisch dürfte es auch mit dem alten keine Probleme geben:D

Zurück