Umwerferschelle - Durchmesser

Geisterfahrer

unplugged
Hallo, bikende Gemeinde!

Das Sattelrohr meines Rahmens hat einen Durchmesser von 32,1 mm (zumindest laut meinem Meßschieber).
Daran möchte ich einen 34,9 mm Deore-Umwerfer befestigen. Nun gibt es z.B. bei Rose Reduzieradapter, jedoch nur auf 31,8 mm.

Frage: Passen die trotzdem? Da die geteilt sind, müsste das doch reingehen, oder?

Gruß Geisterfahrer

Geisterfahrer schrieb:
Hallo, bikende Gemeinde!

Das Sattelrohr meines Rahmens hat einen Durchmesser von 32,1 mm (zumindest laut meinem Meßschieber).
Daran möchte ich einen 34,9 mm Deore-Umwerfer befestigen. Nun gibt es z.B. bei Rose Reduzieradapter, jedoch nur auf 31,8 mm.

Frage: Passen die trotzdem? Da die geteilt sind, müsste das doch reingehen, oder?

Gruß Geisterfahrer

Wie der Name schon sagt sind das Reduzieradapter auf eien kleinern Durchmesser. Normalerweise ist beim Kauf eines Umwerfers die Reduzierstücken dabei (2 Stück) damit kann man den Umwerfer an jeden Rahmen anpassen.

PS.: Frag doch einfach mal in deinen Laden nach. Der sollte Dir weiterhelfen können. Die sollten sogar vorrätig sein.

VIEL SPASS BEIM BASTELN

Geisterfahrer schrieb:

Dann geht entweder dein Messschieber falsch oder du hast einen völlig ungenormten Rahmen :lol:
Stattelrohre haben normalerweise nur folgende Durchmesser: 28,6 mm 31,8 mm oder 34,9 mm.
Die minimale Abweichung von 0,3 mm leigt wahrscheinlich am Messschieber.

Hallo Geisterfahrer,

die kleine Abweichung macht nichts aus, also einfach Reduzierstück rein und fertig.
Die Reduzierstücke sind, meines Wissens, nur Deore-Umwerfer standardmässig dabei.
Die Sattelrohre, inkl. lackierung haben schonmal ein bisschen Übermass, meins hat z.B. 36 mm, ist aber auch kein Problem. :)

mensch michael,

DAS sollte doch das kleinste problem sein!! das sind - nach deiner messung - nur 3/10mm unterschied. ich tippe mal drauf daß du dich entweder vermessen hast oder der rahmen etwas dick gepulvert ist. wenn ich deinen steuersatz reinmachen kann ich gern auch mal danach gucken, wäre ja gelacht wenn wir das teil da nicht ranbekommen :p :daumen:

Danke, Leute.

Habs mir gedacht, wollte aber sicher gehen.

@ Sharky: Was nicht passt, wird passend gemacht, weiß schon. Aber lass den Vorschlaghammer mal lieber in der Garage, ich brauch den Rahmen noch...
:D

P.S. Wieder sauber?

Gruß Geisterfahrer

Zurück