UN-pornicous bike´s gallery [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so ab jetz wieder friede, freude, eierkuchen...sons is hier gleich bestimmt wieder geschlossen:eek::eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja .... wenn ich mir das so ansehe .... musst Du denke ich nichts weiter sagen.
Erst mal das ganze grüne Algenzeug wegmachen .... damit die Kiste wieder vernünftig aussieht.

Aeh, ich wuerde dir _dringend_ raten, dir ein dickeres Fell zuzulegen, wenn du im Internet was veroeffentlichst, da wird's immer Leute geben, die _drastisch_ ausdruecken, was ihnen an deinen Posts/Dingen nicht gefaellt.

Falls es dich beruhigt: es sieht inzwischen leicht anders aus (aber nein, ich werde deswegen nicht extra ein Photo machen gehen) :p
 
Aeh, ich wuerde dir _dringend_ raten, dir ein dickeres Fell zuzulegen, wenn du im Internet was veroeffentlichst, da wird's immer Leute geben, die _drastisch_ ausdruecken, was ihnen an deinen Posts/Dingen nicht gefaellt.

Geh davon aus, dass ich ein sehr dickes Fell habe - wollte heute nur mal etwas mitspielen ... ;)

Dass du so schnell reagiert hast ... ?

Falls es dich beruhigt: es sieht inzwischen leicht anders aus (aber nein, ich werde deswegen nicht extra ein Photo machen gehen)

Das hätte ich jetzte aber gerne ... und auch hier im Thread von Dir gepostet, damit man die Sache mal diskutieren kann.

Schönen Abend noch !

lg
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh davon aus, dass ich ein sehr dickes Fell habe - wollte heute nur mal etwas mitspielen ... ;)

Dann ist's ja gut. Da gibt's auch andere (ein paar Seiten weiter vorne).

Dass du so schnell reagiert hast ... ?

Schnell? Finde ich jetzt nicht.

Schönen Abend noch !

Danke, dir auch.

[Da editiert der doch sein Post waehrend ich antworte, so geht das ja nicht!] Ich mach' dann mal morgen ein Photo extra fuer dich, versprochen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Helius von Wolfi jetzt schlimmer als das Argon,
bei nem Rad mit ner 160er Lyrik an der Front, nem Vivid und Luftumlenkhebel am Arsch wüsst ich nicht ob ich da mit so ner Takelage am Lenker irgendwie ins Gelände mit gehen wöllte.

Da gibt man tausende Euronen aus um funktional und gewichtstechnisch praktikable Räder zu bauen aber dann wird das ganze sowas von "verbaut".

Nicht mein Fall.

MfG
Stefan

_6011235.jpg
 
Ich find das Helius von Wolfi jetzt schlimmer als das Argon,
bei nem Rad mit ner 160er Lyrik an der Front, nem Vivid und Luftumlenkhebel am Arsch wüsst ich nicht ob ich da mit so ner Takelage am Lenker irgendwie ins Gelände mit gehen wöllte.

Nicht mein Fall.

MfG
Stefan

Die Takelage am Lenker merkst Du im Gelände ganz sicher nicht.
Durch die tiefergelegten B-2 Barends von Syntace kannst du den Lenker auch noch ganz aussen sicher greifen. Deswegen sind die Lenkzentralen meiner Bikes (Helius, Argon, Tandem) alle identisch aufgebaut.

Und ich will meine Berge mit dem Ding ja auch noch hochfahren !
Transport mit Seilbahn mache ich nur, wenn ich am Fahrwerk was testen möchte.

Da gibt man tausende Euronen aus um funktional und gewichtstechnisch praktikable Räder zu bauen aber dann wird das ganze sowas von "verbaut".

Immer daran denken, dass ich sowohl das Argon als auch das Helius als Sorglos-Tourenbike aufgebaut habe.
Nur daran sind die Kisten auch zu messen.
Da alle Bikes > 15kg sind, spielen hier auch die 200 Gramm für die Barends nicht mehr die entscheidende Rolle.
Für mich ist das entscheidende Kriterium, dass das Material auf Teufel komm raus alles mitmacht ohne in die Knie zu gehen.

Wenn Du auf Sardinien in der Macchia mal ohne GPS unterwegs warst, wirst Du das Teil am Lenker sehr zu schätzen wissen.
Die Tracks aus den Luftaufnahmen findest Du sehr oft nicht, auch wenn man nur 5 Meter daneben ist ......

Von daher macht das schon alles Sinn auch wenn sich Dir das jetzt noch nicht erschließt.
Kommt schon noch ......

lg
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Von daher macht das schon alles Sinn auch wenn sich Dir das jetzt noch nicht erschließt.
Kommt schon noch ......

lg
Wolfgang

...und ich nehm jedes Gewicht vom Fahrrad runter und verlagere es an den Fahrer. Und am Rad selbst achte ich auf einen möglichst niedrigen Schwerpunkt.

nennen wir es mal radikal unterschiedliche Konzepte ;) Ich will kein unnützes Gramm am Rad haben, und der meiste von dem Krempel (Ausnahme GPS) muss einfach nur nicht sein.
Das fängt schon beim VRO an, ich hab selber einen gehabt. Niemals genutzt.

MfG
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehen wir es doch einfach so. Hier gehts nicht um die reine Funktion des Rades, sondern um die Optik. Hier gabs schon einige Räder die warscheinlich nicht schlecht funktionieren, aber eben nicht schön aussehen.
 
...und ich nehm jedes Gewicht vom Fahrrad runter und verlagere es an den Fahrer. Und am Rad selbst achte ich auf einen möglichst niedrigen Schwerpunkt.

nennen wir es mal radikal unterschiedliche Konzepte ;)
MfG
Stefan

Bei >180mm Travel sicher sinnvoll, wenns nur Bergab geht.
Auf Tour siehts wieder anders aus.
lg
Wolfgang
 
ich würde es begrüssen wenn ihr wieder alle brav seid, sonst wird hier gleich wieder vom BÖSEN KATER geschlossen ;)

irgendwie muss man sich hier nicht für sein rad rechtfertigen... denk ich... wenns passt dann passts.
 
mit anderen Klamotten und nem dickeren Schnauzer, wär das doch ultraporn, Sonne, Mond, Sterne Herzchen - alles was das Herz begehrt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten