Hallo zusammen,
nach langer Zeit tut sich doch jetzt mal wieder was und ich bring euch mal auf Stand.
Nachdem die Geometriedaten zwischen dem Mountain Frame und dem Suspendet Mountain Frame fast identisch sind, kommt bei mir vorne doch eine Federgabel rein.
Habe jetzt auch endlich eine AMP/Mongoose mit 1" Steuerschaft gefunden. Und jetzt fangen die Probleme an.
Der Schaft hat eine Länge von 12,4cm. Das Gewinde darüber ist völlig kaputt (war auch so beschrieben). Das Steuerrohr hat eine Länge von 9,2cm. Der verbaute Stronglite Steuersatz landet mit der Kontermutter voll im vermackten Gewindel. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet.
Meine 2 Möglichkeiten:
a) Stronglite raus, neuer Steuersatz mit niedriger Bauhöhe rein. Dann sollte es aber gleich (passend zum Innenlager) ein rot eloxierter sein.
b) Auftragsschweißen am Gewinde (dürfte ja Stahl sein... oder?) und neues Gewinde schneiden.
Dann ist mir noch folgendes aufgefallen (Siehe Photo)
kann es sein, dass im Steuerrohr eine Hülse verbaut ist, die das Steuerrohr von 1 1/8 auf 1" reduziert? Oder ist das rein zur Verstärkung? Oder vom Steuersatz?
Meine Aufkleberquelle ist jetzt wieder im Dienst. Ich kann mich jetzt dann in der Weihnachtszeit auch darauf stürzen.
Weitere Frage... Der Rahmen war poliert. Polieren oder mattieren? Wie schaut das dann aus? Die Teile die dran sollen sind Schwarz, Alu gefräst, farblos und rot eloxiert.
Danke schon mal
VG aus München