Uncle Jimbo 4

Dreht sich bei euch die Rolle der Kettenführung? Hab nämlich das problem, dass sich die Rolle nicht mehr dreht wenn ich die Achse fest ziehe. Wenn ich die nen bisschen locker lasse verliere ich die Rolle.
 
Hallo Jimbo Gemeinde
heute ist meines, es ist ein 8er, gekommen. Das erste Einrillen im Hof ist schmal positiv, die Optik hält auch was sie verspricht. bin soweit sehr angetan.
Ersta Frage hab ich zum set up des Dämpfers, musste 250PSi (ca 14 bar ) rein tun um ca 30% SAG zu habenm das bei 70kg. Was sind denn eure Erfahrungen, hoffe mit dem Dämpfer ist alles ok
Gruß
Bikulus
 
Hallo Jimbo Gemeinde
heute ist meines, es ist ein 8er, gekommen. Das erste Einrillen im Hof ist schmal positiv, die Optik hält auch was sie verspricht. bin soweit sehr angetan.
Ersta Frage hab ich zum set up des Dämpfers, musste 250PSi (ca 14 bar ) rein tun um ca 30% SAG zu habenm das bei 70kg. Was sind denn eure Erfahrungen, hoffe mit dem Dämpfer ist alles ok
Gruß
Bikulus


Schau mal hier das könnte dir schon mal weiterhelfen :D

Cheers
George
 
Wenn ich mich recht erinnere wäre das X0 Schaltwerk ein Aufpreis von 148€ oder so.
Willst du das Jimbo auf 3x10 fahren? Mir haben Sie nachher 2x10 verbaut (auf Nachfrage), weil ich ja eh umgerüstet hätte.
 
Ich fahr selber ne Lyrik, noch eine 2 step und die geht gut. Kenne jetzt die version nicht die da angeboten ist, würde aber ev nachdenken, ob ich nicht eine zum Absenken wollte
Bikulus
 
Absenkbare Gabel am Tourenbike ist Pflicht, bei 160mm eine echte Wohltat beim Klettern. Es ist wie immer ne Geldfrage, wenn die Kohle für ein 4er Jimbo reicht, Feuer frei. Ich persönlich mag die Fox Gabeln und Dämpfer lieber, als Rock Shox.

Ein Kumpel hat von Fox auf Rock Shox umgerüstet und sucht nun wieder nach einer Fox. :D
 
guten morgen,
vielleicht kann mir jemand helfen?
nen kumpel von mir hat sich ein uncle jimbo bestellt, er hätte gerne die cb iodine 3 auf dem bike nur leider kann man diese nicht montieren, da hinten keine steckachse sondern ein schnellspanner montiert wird.

gibt es eine möglichkeit am jimbo hinten per adapter auf schnellspanner zu wechseln?
an meinem granite chief habe ich solche adapter!
rose selbst sagt, es würde da keine möglichkeit geben. warum verkauft man dann sowas?

gruß mike
 
Du kannst an Deinem Granite Chief die Ausfallenden wechseln?
Was Rose sagt ist richtig. Um ein Laufrad mit Schnellspanner fahren zu können, müßtest Du die Ausfallenden wechseln. Beim Steckachssystem sind diese nicht nach unten offen, sondern komplett geschlossen.

warum verkauft man dann sowas?
Weil es wesentlich stabiler ist als Schnellspanner.
 
Hat dein Kollege sich mal über die Iodines informiert?
Ich bin auch Fan von der Optik und dann hat mir - ich glaube Mik war es - gesagt ich soll mir da mal ein paar Threads zu durchgucken. Seit ich das gemacht habe ist das Kapitel Systemlaufrad (so nennen die Dinger sich wenn ich mich richtig erinnere ^^) geschlossen.
Die Crankbrothers müssen z.B. wohl eingeschickt werden wenn da mal was dran ist usw usf
 
@herkulars,
ja ich habe solche hülsen die in die löcher für die steckachse gesteckt werden, die rechte hülse hat dann ein innengewinde, damit habe ich dann hinten die möglichkeit schnellspanner statt steckachse zu fahren.
ich muss dazusagen, dass ich erst ein granite chief jahrgang 2009 hatte und ich bei defekt einen 2010er jahrgang bekam. alle teile wurden von meinem 2009er übernommen, so auch die laufräder.

ich habe meinem kumpel gesagt das es systemlaufräder sind und bei defekt, die dinger dann lange nicht zu gebrauchen sind. war ihm egal, die optik ist entscheidend, sagt er.
naja, ist seine kohle aber seit ca. 3wochen steht das rad nun bei rose, eigentlich ist es fertig, nur bekommen sie hinten nicht die felge in den rahmen.

gruß mike
 
Ist hier jemand zufällig aus der Gegend Miltenberg/Obernburg/Aschaffenburg? Ich würd mich gerne mal auf ein Uncle Jimbo setzen.
Die Anfahrt zur Biketown ist mir leider etwas zu weit :(.
 
Ich jedenfalls nicht...du könntest dir aber bei Rose ein Jimbo für ein WE kommen lassen. Preise und Details findest du auf deren Homepage.
--> http://www.roseversand.de/inhalt/service/rose-testen/rose-bikes-testen
Ist halt nicht ganz umsonst (120€)...dafür wirds an die Tür gebracht und auch wieder abgeholt und du kannst es in gewohnter Umgebung auf Herz und Nieren testen. Wenn du also mit dem Gedanken spielst dir eins zuzulegen ist das ne Überlegung wert.
Und wenn du dich für den Kauf entscheidest bekommst du den Leihpreis auf den Kaufpreis angerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich jedenfalls nicht...du könntest dir aber bei Rose ein Jimbo für ein WE kommen lassen. Preise und Details findest du auf deren Homepage.
--> http://www.roseversand.de/inhalt/service/rose-testen/rose-bikes-testen
Ist halt nicht ganz umsonst (120€)...dafür wirds an die Tür gebracht und auch wieder abgeholt und du kannst es in gewohnter Umgebung auf Herz und Nieren testen. Wenn du also mit dem Gedanken spielst dir eins zuzulegen ist das ne Überlegung wert.
Und wenn du dich für den Kauf entscheidest bekommst du den Leihpreis auf den Kaufpreis angerechnet.

120 € ist aber schon auch happig, falls ich dann kein Rose möchte. Das Geld könnte ich auf jeden Fall besser anlegen.
 
Allerdings kannst du das Bike dann auch ausgiebig auf deinem Hometrail testen.
Falls es dir nicht zusagt ist es natürlich schade um die 120€ - andernfalls kannst du ein Bike nicht besser testen und gucken ob es zu dir passt.

Ob das für dich in Frage kommt und ob es dir das wert ist, kannst nur du entscheiden. ;)
 
So ist es. Und aus meinen und vielen anderen Erfahrungen hier und auch privat kann ich dir sagen, dass du das Jimbo eh haben wollen wirst wenn du erstmal drauf gesessen hast und dir über das Einsatzgebietes des Rades im klaren bist :)
 
Vielleicht wird es aber auch ein Noton oder ein Spicy. Ich bezweifle nicht, dass das UJ nicht ähnlich gut ist. Habe aber gehört, dass z. B. Das Spicy weniger wippt.
 
Wuerde auch immere mehrere Raeder probefahren bevor ich mich entscheide. Rose bietet einen klasse Service, aber der Wohlfuelfaktor ist individuell. Bin mit meinem GC und Rose absolut zufrieden, aber auch andere Marken bauen gute Bikes.

Versuch doch mal hier im Rose-Forum ein Thema "Suche Probefahrt Mod. Xx Rahmengroesse xx Raum xx ", die lesen dann sicherlich mehr Leute, als wenn es ein Post hier im Thema ist.

Bei mir hat so eine Suchanzeige in einem anderen Markenforum funktioniert und nun wird der Fuhrpark um ein Alutech Fanes erweitert.

Gruss
Benny
 
Jau, hab jetzt schon an ein paar Stellen gepostet. :( Wollte nicht das ganze Forum zupflastern. Ich hab jetzt mal im Lokal Bereich geschrieben. :)
 
Ich hab mal eine Frage an die Besitzer eines 2011er Jimbos.
Sieht bei euch die hintere Dämpferaufnahme auch so aus?
Mir kommt das etwas komisch vor, weil zwischen der Buchse und dem schwarzen Umlenkhebel der Dämpferwippe noch eine Scheibe verbaut wurde, wie man auf dem Bild erkennen kann. Ist bei euch auch jeweils eine Scheibe auf jeder Seite verbaut oder liegt die Buchse direkt am Umlenkhebel an?
 
Zurück
Oben Unten