Uncle Jimbo 4

Die RC2L Coil ist eine top Gabel!

Definitiv! Hätte ich die Wahl gehabt hätte ich damals auch die genommen. Aber ich wollte fahren, nicht verkaufen, kaufen, warten umbauen :) Und jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Talas. Man muss ihr nur ein paar hundert Kilometer zum Einfahren gönnen und die paar Tropfen Öl da drin durch Motoröl ersetzen.

Hab meine Talas seit September nun ca. 1600 km gefahren und kann mich immer nicht so richtig mit ihr anfreunden - aber ist schoen, dass du mit deiner zufrieden bist.

Wenn Gabeln oder andere Teile nicht im Onlinekonfigurator sind, dann in Bocholt anrufen oder besser vorbeifahren - dort ist fast alles moeglich und es geht wesentlich mehr als im Internet.

Gruss
Benny

Ich hoffe die haben noch andere Lyrik Gabel, als nur die "R" Ausführung.. im Onlineshop sind keine anderen Lyrik Varianten gelistet.
Aber ich werde mal mein Glück versuchen...

Wenn ich keine andere Lyrik bekommen sollte würdet ihr sofort wechseln, oder bis Herbst fahren und auf ein gutes Angebot hoffen?

Ich nehme an, wenn mir davon angeraten wird, will kaum einer so etwas gebraucht kaufen....

Frag erstmal bei Rose an, denke sie werden dir deinen Wunsch erfuellen koennen. Sende dir morgen per PN mal die Kontaktdaten eines sehr kompetenten Ansprechpartners in der Biketown - dort geht wesentlich mehr an Konfiguration als im Netz. Einfach anfragen was moeglich ist.

Falls es nicht moeglich sein sollte kannst du dir immer noch Gedanken machen, was du machst.

11.4015.416.020 Druckstufe 89,90€
11.4015.415.020 Zugstufe 123,90€

Preise sind von hibike (auf der Seite nach den Nummern suchen). Die Teile sollte ausserdem jeder RS-Händler vor Ort anhand der Nummern bestellen können.
Du musst leider Zug- und Druckstufe austauschen. Ich dachte auch erst man kann einfach oben die andere Kartusche einsetzen und gib ihm. Das funktioniert aber leider nicht.

11.4015.416.020 Druckstufe 89,90€
11.4015.415.020 Zugstufe 123,90€

Preise sind von hibike (auf der Seite nach den Nummern suchen). Die Teile sollte ausserdem jeder RS-Händler vor Ort anhand der Nummern bestellen können.
Du musst leider Zug- und Druckstufe austauschen. Ich dachte auch erst man kann einfach oben die andere Kartusche einsetzen und gib ihm. Das funktioniert aber leider nicht.

MOin, wollte jetzt auch die Mico Downhill Kartusche nachrüsten. Dann muss man die Druckstufe auch noch kaufen???

Na dann wohl lieber nicht, Mal gucken was mein Experte dazu schreibt. Der baut ja die Dinger um, also wird er wissen was er tut...

btw. Lars, immernoch zufrieden mit dem Dämpfer?

Dr. Phil?

Dämpfer ist ok. Ich meine einen Unterschied zum RP23 zu spüren, zumindest bergab. Da saugt sich das Hinterrad regelrecht am Boden fest. Kannst ja mal probefahren.
Nicht unser Phil!! Kann der Buchsen wechseln???
Nickname weiß ich nicht..., wird jetzt erstmal so probiert....mal gucken wie die Gabel so funktioniert.

Dämpfer bleibt erstmal, obwohl 270 für ein DHX 5.0 interressant sind. Bin ja zufrieden und solange man nicht weiß wie viel es besser wird.....

Probefahren klappt ja vielleicht mal, wenn ich mal wieder aufs Bike komme

Das hier erscheint mir recht interessant. Mir ginge es dabei weniger um die Tretlagerhöhe als vielmehr um den Lenkwinkel. Kann jemand mit Ahnung sagen, inwiefern sich soetwas auf die tourentauglichkeit auswirken kann? Oder macht das eh kaum Unterschiede und ist nur am Bigbike interessant?

Für alle anderen die Interesse haben: Hier der Artikel den ich meinte:
http://www.mtb-news.de/news/2011/07/29/burgtec-titan-offset-shock-hardware/

Tourentauglichkeit beeinflusst das nicht, 1° Lenkwinkelunterschied spürt man meiner Meinung nach aber.
Bin eigentlich ziemlich zufrieden mit der Geometrie des Jimbos, laut aktueller Freeride ist der Lenkwinkel ja ohnehin ein Grad flacher als angegeben.
Wenns aber mal jemand probiert würde mich das auch interessieren wie das dem Jimbo zu Gesicht steht.
Man muss jedoch drauf achten, dass der HR bei voller Einfederung nich an den Rahmen kommt oder irgendetwas anderes kollidiert.

Ich hoffe die haben noch andere Lyrik Gabel, als nur die "R" Ausführung.. im Onlineshop sind keine anderen Lyrik Varianten gelistet.
Aber ich werde mal mein Glück versuchen...

Hallo Xtrashocker,
hast du mittlerweile bei Rose mal nachgefragt. Ich interessiere mich auch für einen Onkel und hätte da auch liebend gerne ne Lyrik Solo Air da drin.

Hallo Xtrashocker,
hast du mittlerweile bei Rose mal nachgefragt. Ich interessiere mich auch für einen Onkel und hätte da auch liebend gerne ne Lyrik Solo Air da drin.

Per PN weiss ich, dass er seine Wunsch-Lyrik in sein Rose bekommt ggf. auch schon mittlerweile bekommen hat.

Wie oben bereits geschrieben im direkten Kontakt mit Rose kann man weitaus mehr konfigurieren als im Onlinekonfigurator!

Gruss
Benny

Korrekt. Es sind problemlos Konfigurationen abweichend vom Konfigurator und auch weit über die Produktpalette des Webshop möglich. In meinem Fall hat es 54€ Aufpreis gekostet was ja wirklich fair ist. Gedauert hat es von der bazahlung bis zur Auslieferung ca. 4 Wochen

Heute ist auch das Rad gekommen. Yeah! Das ist im Vergleich zum Hardtail nen Komfortsofa :p

Einige Kleinigkeiten habe ich jedoch gefunden die noch nicht so passen.
Da wäre eine merkwürdige Schaltzugführung des Schaltwerkes. Statt ihn nahe unter dem Tretlager zu führen läuft er nach unten einen großem Bogen heraus, ca in dem Radius des 44er Kettenblattes. Die Öse zum Festzurren hinter dem Tretlager wurde nicht benutzt. (ist das bei anderen auch so?)

die Zweite Sache ist dass ich nur einen Sag von 15% hinbekomme. Weicher kann man eine Feder ja nicht stellen, oder habe ich etwas übersehen? Eine Anleitungen für Gabel und Dämpfer liegen leider nicht bei. Jedenfalls keine spezifischen mit Einstellungen und Co.

ansonsten kann ich schonmal sagen: geiles Fahrrad!

Korrekt. Es sind problemlos Konfigurationen abweichend vom Konfigurator und auch weit über die Produktpalette des Webshop möglich. In meinem Fall hat es 54€ Aufpreis gekostet was ja wirklich fair ist. Gedauert hat es von der bazahlung bis zur Auslieferung ca. 4 Wochen

Heute ist auch das Rad gekommen. Yeah! Das ist im Vergleich zum Hardtail nen Komfortsofa :p

Einige Kleinigkeiten habe ich jedoch gefunden die noch nicht so passen.
Da wäre eine merkwürdige Schaltzugführung des Schaltwerkes. Statt ihn nahe unter dem Tretlager zu führen läuft er nach unten einen großem Bogen heraus, ca in dem Radius des 44er Kettenblattes. Die Öse zum Festzurren hinter dem Tretlager wurde nicht benutzt. (ist das bei anderen auch so?)

die Zweite Sache ist dass ich nur einen Sag von 15% hinbekomme. Weicher kann man eine Feder ja nicht stellen, oder habe ich etwas übersehen? Eine Anleitungen für Gabel und Dämpfer liegen leider nicht bei. Jedenfalls keine spezifischen mit Einstellungen und Co.

ansonsten kann ich schonmal sagen: geiles Fahrrad!

Erstmal herzlichen Glueckwunsch zum neuen Bike!
Wenn du nur 15% hast, dann ist die verbaute Feder zu hart!
Gib mal in google "Feder Lyrik" ein, die Federn werden mit Gewichtsempfehlung verkauft - Kostenpunkt ca 35€ aufwaerts.

Gruss

Zurück