...und erstens kommt es anders... (man ist nie fertig)

Sodele .....

Wie schon beim "alten Bekannten" zu sehen ist ,hat das Simplon die Räder abgegeben. Die neuen sind aber schon eingetroffen ....

20221018_165847_053900.jpg

🥰

Da würde sich eine weiße Mars gut drin machen.
So war jetzt der Gedanke
20231016_170725.jpg

Wie an anderer Stelle auch schon zu sehen war,kam ne weiße Mars ins Haus .
Der erste Gedanke ist der ,daß mein letztes starres Bike auch ne Federgabel bekommen soll . Das DBR war ja eigentlich nie nicht nirgends mit einer starren Gabel gedacht ...

🤔
Die evtl. bessere Alternative wäre die graue Mars Elite aus dem Engländer und die weiße dorthin zu implantieren
:ka:

Zuletzt bearbeitet:
Frei nach Hannibal Smith .... :mexican:

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert ! :D

Die Diva macht ihrem Namen alle Ehre!
Sie ist doch noch auf leichtere Fahrer ausgelegt als die normalen Mars ... da rettet auch die Luftfeder nix mehr.

Aber was ich schon länger mal testen wollte...
Was ist der Unterschied von Skareb und Mars ?
Also ....

1000009995.jpg

Ne Organspender Skareb besorgt und mal nachgeschaut...

Große Unterschiede gibt es nicht.
Jedenfalls hat es sich für mich gelohnt!

1000009994.jpg

Unterschied Skareb super / Mars Diva

Die Skareb ist erstmal trocken wieder zusammen gesetzt, sollte aber mit der ausreichenden Menge an Öl auch wieder funktionieren.

Und die Mars hat die straffer Feder bekommen! Sie ist jetzt also ne Mars super mit den Rohren einer Elite

1000009993.jpg

Grüße aus dem Keller :winken:

Zuletzt bearbeitet:
Bin absoluter Fan der schönen XT-Kurbel. Aber hier ist sie meines Erachtens nach ein Störer am dunklen Gesamtbild. 🤔 Hab jetzt auch im Album gesehen, dass die schon in anderen Aufbaustufen zugegen war. Im aktuellen Setup dann vielleicht mal was schwarzes probieren?

Bin absoluter Fan der schönen XT-Kurbel. Aber hier ist sie meines Erachtens nach ein Störer am dunklen Gesamtbild. 🤔 Hab jetzt auch im Album gesehen, dass die schon in anderen Aufbaustufen zugegen war. Im aktuellen Setup dann vielleicht mal was schwarzes probieren?
Hallo Sascha,
Zum Teil gebe ich dir Recht .
In den Aufbauten mit Starrgabel und den grauen Avid-Bremsen hätte ich gerne ne Ritchey WCS als Kurbel genommen. Habe aber nie was passendes gefunden...
Im aktuellen Setup , durch die silberne Gabelbrücke und die XT-Bremse , finde ich die XT-Kurbel schon wieder passend.

PS.
.... Ich habe die Sonne ☀️gefunden :D

:winken:

Ja, "Störer" war vielleicht auch zu hart ausgedrückt. ;) Die macht das Rad jetzt nicht hässlich - die Kurbel ist ja ein Kunstwerk an sich. Ich meine dennoch, dass z.B. eine LX aus der Zeit noch 2 Punkte mehr in der Gesamtwertung holt. Und vielleicht sogar ein paar Gramm spart.

Wobei ich dazu sagen muss, dass diese Gewichtsersparnis nicht immer gegeben ist, wie ich gelernt habe. Entweder habe ich da eine schwere XT und/oder eine leichte LX erwischt.

So ... auch hier ... :D
.... hat alles mit dem Kauf der weißen Mars angefangen...😉

Als erstes zog hier die graue Mars Elite ein . Die war schon in einigen meiner Räder im Einsatz und jetzt also auch hier. Im gleichen Zug kahm das 952er Schaltwerk... ( Ist ja oben schon zu sehen)

Danach wurden die grauen Avid mag wieder zurück geholt

Und jetzt kahm der Zufall ins Spiel ...

... bei diesen Kurbeln konnte ich nicht nein sagen...😄

... leider keine WCS , aber dafür in nem prima Zustand....

Sowas hatte ich schon mal vor vielen Jahren geplant, aber irgendwie/irgendwann dann verworfen

Natürlich hab ich dann auch die passenden Bremshebel montiert 😁

Zuletzt bearbeitet:
Heute jagt ein Schauer den Nächsten! Nichtmal die Runde mit den Fellmonstern war trocken 🙄

... man könnte denken es ist April .... :D

Also ...

Weil das Rad sowieso gerade "bearbeitet" wird ...

...vorher...
1000012413.jpg

... dachte ich mir ...
Warum nicht den irgendwann gekürzten Lenker wieder an das alte Mass angleichen? Was bei nem KCNC-Alubügel am Element ltd geht ,
funktioniert auch bei dem Syntace-Kohlerohr ... 👍

1000012412.jpg

...nachher ...
1000012415.jpg

Und wenn alle fest ist, kommen auch die Griffe wieder dran ...

Vielleicht mal was buntes ? 🤔

Zurück