Das ist eine sehr interessante Frage!
Gibt es auch eine sehr interessante Antwort?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist eine sehr interessante Frage!
Gibt es auch eine sehr interessante Antwort?
![]()
m(a)ui, er hat ne Vorderbremse.
[...] hatte schon die eine oder andere Brenzlige Situation aber hab die VR Bremse noch nie benutzt. Man gewöhnt sich das total ab
coolness, style, no-risk-no-fun ...was ist dann der Sinn des fixie-bremsenlos fahren?
coolness, style, no-risk-no-fun ...
Und hier der Link dazu:Kleiner Hinweis an die Berliner Gemeinde:
Also ich vermute, wer Fixie fährt hat zumindest schon den Trend mitbekommen, wird also biketechnisch schon mal nicht ganz anfängermäßig unterwegs sein. Sicherer als Kinder, Senioren, Baumarkt- und Hollandradfahrer fährt der vrstl. allemal, auch brakeless. Solange es dazu keine aussagekräftige Statistik gibt, ist es jedenfalls haltlos, den Fixiefahrern eine höhere Verkehrsgefährdung anzudichten.
Solange es dazu keine aussagekräftige Statistik gibt, ist es jedenfalls haltlos, den Kinder, Senioren, Baumarkt- und Hollandradfahrer eine höhere Verkehrsgefährdung anzudichten.
wird das so sein??Aber es scheint auf der Hand zu liegen, dass Baumarkt- und Hollandräder hier wohl schlechter abschneiden als andere.
lt. Statistik 51% also etwa pari.Generell wird bei radfahrern der Anteil an fremdverschuldeten Unfaellen weit hoeher liegen.
ohh mann das wird ja so der trend mit fixed bikes das jeder spast die bald fährt!
wenn fixed dann B-less!
wenn fixed dann wenn man radfahrn kann!
oh, das ueberrascht mich!lt. Statistik 51% also etwa pari.
ja, mich auch. Liegt vermutlich daran, wie die die Schuldfrage zuordnen.oh, das ueberrascht mich!
offenbar fährt sie schon 'jeder spast' wenn man das so liest.
irgendwie dämlich mit solchen 'argumenten' den fixie-trend kritiseren zu wollen, meinst nich?
fixed in urbanem terrain ist für leute aus der fahrrad-ecke idr. ein uralter hut und die machen es wohl eher wegen des fahrgefühls und des purismus, als der urban-credibility wegen.
wenn du leute anmachst die bremsen an ihren fixies haben, vertrittst du selbst den trend-gedanken über den du dich so aufregst![]()
offenbar fährt sie schon 'jeder spast' wenn man das so liest.
irgendwie dämlich mit solchen 'argumenten' den fixie-trend kritiseren zu wollen, meinst nich?
fixed in urbanem terrain ist für leute aus der fahrrad-ecke idr. ein uralter hut und die machen es wohl eher wegen des fahrgefühls und des purismus, als der urban-credibility wegen.
wenn du leute anmachst die bremsen an ihren fixies haben, vertrittst du selbst den trend-gedanken über den du dich so aufregst![]()
ja eh!
nur die leute dies auf der straße fahrn solln real fahrn also ohne bremsen!
die andren könn ja rennradfahrn da könns 10 bremsn fahrn nur sie solln nich das kaputt machen was sich 1000 leute "erFahren" haben!
und eig schon durchgesetzt habn°