Und Lieferzeiten gehören doch hier her

salatbauchvieh

BrUtAlEr AlLeSFrEsSeR
Ich bin langsam aber sicher etwas sauer.

Aus einer Lieferzeitangabe von Mitte/Ende Januar ist nun erneut eine Mail gekommen das sich alles auf mindestens KW 10 verschiebt. Diese Mails von meinem Händler bekomme ich seit Januar und meiner Bestellung der Bikes wöchentlich.

Wann werden die Cube AMS 100 Super HPC SL 29 teamline und Cube AMS 100 Super HPC Race 29 teamline nun ausgeliefert?

Da die 2 Bikes auch in Vorkasse bezahlt wurden finde ich die wöchentlichen Verschiebungen wirklich nicht lustig.

Auf die Anfrage bei meinem Händler, wann es denn nun realistisch erscheinen möge das die Bikes ausgeliefert werden, habe ich mitgeteilt bekommen das man hoffe das sich Cube diesmal an die Vorgaben halten würde. Das war übrigens bei der Mail in Verschiebung KW 6....:mad:

Als Kunde der bereit ist sich 2 hochwertig Bikes von euch zu kaufen kann man wohl mal eine ordentliche Zeitangabe der Auslieferung verlangen.

Ich fahre nun seit knapp 11 Jahren CUBE-Bikes und war bisher auch immer zufrieden mit dem Kundenservice. Aber einen solchen Umgang mit dem Kunden wie derzeit macht alles Gute sehr schnell vergänglich.

Groß ein böser nicht nur Salat esser.

Ja, leider gibt es von Cube aber auch keine Stellungnahme zu einer genauen Lieferzeit per Mail über den Händler.

Was mich hier etwas ärgert ist der Umgang mit dem Kunden. Vergleichen wir das mal mit einem Handwerker. Ich bestelle bei einem Fensterbauer meine Fenster mit der Zusage wenn du bezahlst kommen die Fenster in KW4. Also werden die Fenster bezahlt und die alten Fenster vorsorglich zum genannten Termin ausgebaut. Dann kommt wöchentlich der Fensterbauer und erzählt dir das du pech hast und er evtl. nächste Woche mit den Fenstern kommt.

Ich finde dies nicht Okay, und erst recht nicht ohne Begründung.

Deal with it.

Cube sind nicht die Einzigen die Lieferschwierigkeiten haben. Die Firma ist zu schnell, zu groß geworden. Die bekommen es einfach nicht auf die Reihe, bei der Masse an Bikes alles pünktlich auszuliefern/zuproduzieren.

Gibt hier Leute die warten seit Ende September auf ihr popeliges € 800,- Trekkingrad von denen.

/Unnötig zu erwähnen das mitlerweile 70% der 2013er Räder ausverkauft sind.

Da die Sonne so schön scheint,... folgende Mail erhalten:

Bei der momentanen Auftragslage für Ihr Radmodell erwarten wir die Anlieferung Ihres bestellten Rades aus der Produktion in der KW11 , die Auslieferung an Sie erfolgt kurz darauf.

Ja nee iss klar

Zuletzt bearbeitet:
Man bedenke Produktionsort in Asien + 4 Wochen im Schiff :D

So ist das eben, wenn man bei den ersten Besitzern eines neuen Models sein will. Bei jedem Hersteller, der in Asien produziert...

Na mal sehen wann mein bestelltes Elite Super HPC Race 29 dann endlich mal ankommt. Aktueller Stand ist KW 11 (spätestens KW 12). Eigentlich hätte das Rad Mitte bis Ende November letzten Jahres kommen sollen. Bestellt habe ich das Rad am 14.09. Eigentlich echt ne Frechheit.

Email hinschicken und stornieren. Meißt bekommt man drei Tage später einen Anruf bei dem man freudig informiert wird, dass das Rad urplötzlich nun doch ganz schnell gelifert werden kann.
Dumm nur, dass dann halt ein anderer darauf warten muss.

Email hinschicken und stornieren. Meißt bekommt man drei Tage später einen Anruf bei dem man freudig informiert wird, dass das Rad urplötzlich nun doch ganz schnell gelifert werden kann.
Dumm nur, dass dann halt ein anderer darauf warten muss.

Und bei wem willst du da anrufen? Der Händler kann das nicht "urplötzlich beschleunigen". Und Cube ist es herzlich egal, dass da plötzlich ein Bike storniert wird. Die freuen sich eher, schließlich haben sie dann eines mehr.

Mein Händler hat seine AMS 100 HPC 29er Teamline Räder schon vor mehreren Wochen ausgeliefert bekommen, zwar war nicht alles vollständig montiert, aber er hat sie bekommen.
Wie oben schon richtig erwähnt, wächst die Firma grad zu schnell bzw. die sind grad auf nem Höhenflug, dass es Cube wohl nicht großartig interessiert ob ein Radel ein paar Wochen früher oder später ausgeliefet wird.

Bei mir hat es vor 4 Jahren funktioniert.
Erster Liefertermin war für Januar anvisiert. Dann hieß es Ende März.
Ich habe beim Händler storniert und siehe da, auf einmal war ein Rad zufällig übrig.....und ich konnte es drei Tage später abholen. Wer wohl am lautesten schreit gwinnt (leider)
Mit meinen Auto war es vor Jahren übrigends ähnlich. Nach der dritten Terminverschiebung sollte das Auto erst nach meinem Urlaub kommen. Mein altes ar aber für die geplante Urluabsfahrt nicht zu gebrauchen. Ich wollte vom Händler ein 'Angebot' , wie er das regeln möchte. Und urplötzlich gabs 5 Tage später zufällig noch ein Partnerbetrieb der genau das Auto übrig hatte.

Also Zufälle gibts......:lol::lol::lol:
Und ein Versuch ist es wert.

Grüße

LittleBoomer

Ich würde ein Bike nur kaufen das im Laden steht und am nächsten Tag für mich eingestellt abholbereit da ist. Und bei ca.10 Bikeshops in nächster Umgebung reißen sich die Händler auch den Arsch auf um ein Bike zu verkaufen..

.

Klar. Die gängigen Modelle wirst Du immer kriegen. Ich sag mal Räder bis ca. +/- 2.500 Euro. Aber wenn es ein bisserl "ausgefallener" sein soll wie z.B. die hochwertige Teamline Räder, werden sich die wenigsten Händler auf Lager legen.
Bei solchen Rädern haste immer das Falsche im Lager stehen, sei es Ausstattung oder Rahmenhöhe. Die teuren Räder werden meist nur auf Bestellung geordert.

Genauso sieht's aus! Ich warte auch noch auf mein Teamline, aber da wächst die Vorfreude! Außerdem liegt noch Schnee und Matsch und ganze andere Scheiß. (Hier zumindest)

Ruhig Blut!!!! ;-)

Genauso sieht's aus! Ich warte auch noch auf mein Teamline, aber da wächst die Vorfreude! Außerdem liegt noch Schnee und Matsch und ganze andere Scheiß. (Hier zumindest)

Ruhig Blut!!!! ;-)

Hey,

Noch ein wartender :)

Hast du das Teamline Fully oder Hardtail bestellt? Wie ist dein anvisierter Liefertermin?

Ich an Deiner Stelle würd da mal nachhaken und Druck machen. Die Teamline Modelle sind nicht mehr bestellbar, sprich ausverkauft.
Wenn die Räder natürlich schon produziert sind und bei Cube im Lager stehen, der Kunde aber auf schönes Wetter wartet, wäre es nicht ganz abwegig anzunehmen, dass Dein Rad dann an einen anderen Händler geht und Du auf einen wesentlich späteren Produktionszeitpunkt vertröstet wirst.

Also ich für meinen Teil hab schon Druck gemacht. Mein Händler hatte mir jetzt nächste Woche bzw. allerspätestens übernächste Woche als Termin mitgeteilt. Ich werde anfang nächster Woche wieder anfragen und den aktuellen Stand erfragen und dann wieder mit Stornierung drohen. Weil so langsam reichts dann wirklich und die ersten Rennen stehen auch so langsam aber sicher an.

Ich würde ein Bike nur kaufen das im Laden steht und am nächsten Tag für mich eingestellt abholbereit da ist. Und bei ca.10 Bikeshops in nächster Umgebung reißen sich die Händler auch den Arsch auf um ein Bike zu verkaufen..

.

Funktioniert aber nur bei gängigen Größen.
Nahezu kein Händler wird sich ein Bike in der kleinsten Rahmengröße oder der größten Rahmengröße in den Verkaufsraum stellen. 18" und 20" sind gängige Größen und ganz gut vor Ort verfügbar.

Gruß

Ja dann späten aber herzlichen zur Errungenschaft!

Mein Cheffe wollte seiner Frau im Februar ein EPO Nature Lady schenken, hatte es "sicherheitshalber" auch im November 2012 schon bestellt...

Ach, das Rad ist bis heute nicht da. Er hat dann storniert und das Vorjahresmodell online geordert. Ich kann ihn verstehen, aber der Händler kann auch wenig für. Ist nur wieder mal doof für die kleinen Händler, die großen Distributoren können sich freilich die Lager vollstellen. Dann siehts auch mit der Verfügbarkeit besser aus. Naja, Masse geht hier wohl immer noch vor individueller Kundenzufriedenheit. Schade. Ich hatte das Thema vor Jahren mal mit nem Garantieaustausch durch, konnte doch ein deutliches "Upgrade" aber dann doch recht schnell meinen Argwohn aus dem Gedächtnis streichen helfen.

Ein Cube wird eben durch seine Verfügbarkeit zu einem exklusiven Rad, auch nicht schlecht :D

MfG.

Zurück