Und nun ... das Wetter!

Hier am Bodensee scheint die Sonne bei mediteranen 14 Grad! :D
Aber man sieht die Berge mit Schnee! :) (D.h. bald gehts wieder Skifahren!)

hat eben aufgehört zu schnippeln :)

zum Glück ist der Boden noch warm, sonst wäre das eine schöne Rutschpartie morgens gewesen. Nach warmer Dusche kann ich jetzt auch die Zehen wieder bewegen. Heute abend hole ich die Winterschuhe raus :wut: - aber die kleine Extrarunde im Wald war sehr schön, so zuckerbestreute Bäumchen haben ihren ganz besonderen Scharm ;)

also ich hatte Glück, dass meine neuen Winterhandschuhe und Neopren-Überschuhe gestern noch angekommen sind :daumen:
...konnte sie heute morgen dank des "tollen Wetters" gleich ausgiebigst testen :D

Pfuibah, bei mir sind es -2° und ich wäre fast erfroren auf dem Weg ins Büro.....wenn mich mein Kaffee in der Hand nicht gerettet hätte. ;o)
Ich hätte gerne letzte Woche zurück, da wars wärmer!

Letzte Woche... Da war ich im Badischen unten, ganz unten an der schweizer Grenze. Wir waren in kurzen Hosen Biken, sind auf trockenen Trails gesurft und haben im Biergarten geschwitzt... :heul:

Also, ich bin ab Samstag nochmal auf dem Weg nach Champéry und HOFFE, dass ich noch Glück habe und noch kein Schnee liegt. Die Wetterprognose sagt bisher nichts gegenteiliges aus....*zitter*

Also gestern wurden bereits meine "Wintersachen" aufm Bike getragen ;-)

Selbst die Herbsthandschuhe wurden nach 2 Std. empfindlich kalt bei ca. 6 Grad draussen *grusel

Und ich hätte mir meine Neoprenüberschuhe mitgewünscht, die natürlich zu Hause gelassen wurden.

Hier scheint die Sonne grad, bei knapp 1 Grad, ich hab frei und häng so rum *lach

Am Dienstag bin ich auch in einen Graupelschauer gekommen, war ansich kein Problem, nur die Kügelchen tun immer weh wenn sie einem ins Gesicht fliegen. :D Temperatur war aber ok mit anfänglich 9° und später mit Sonne dann sogar zweistellig.
Jetzt schneits bei mir gerade leicht, aber ich werde trotzdem fahren. Leider habe ich noch kein Buff und muss mir schnell was überlegen, wie ich meinen Nacken warmhalten kann. Oder ich nehme gleich die Sturmhaube vom Kartfahren mit. :D Momentan hat's 2,7° *fröstl*.

@apoptygma: das haben wir gestern auch gemerkt. waren ab 17.00 Uhr unterwegs und die Kälte hat schon heftig an den Zehen genagt. Obwohl es auf den ersten Blick gar nicht so kalt ausgesehen hat.....*bibber*

brrrr, hier in dresden sind heute morgen auch autos mit weißen dächern durch die stadt gegurkt... dauerte nicht lang dann fings hier auch zu schneien an :-(

@mrs jones: wie verlief der test für die handschuhe? du könntest meine kaufentscheidung beeinflussen ;-) (meine alten werden nur noch von unqualitativ vernähten stricken zusammengehalten)

@mrs jones: wie verlief der test für die handschuhe? du könntest meine kaufentscheidung beeinflussen ;-) (meine alten werden nur noch von unqualitativ vernähten stricken zusammengehalten)

Habe mir diesen Handschuh von Roeckl gekauft:
http://www.rose-city.de/shop/produc...dschuh.html/XTCsid/s2ebi40ok5jvka8e61m6gdt383

Nach 2 Tagen bei Schnee/Schneeregen, Wind und Kälte in die Arbeit fahren kann ich sagen, dass die richtig klasse sind! Schön warm und trocken. kann sie nur weiterempfehlen!
Sie haben allerdings recht kurze Finger (was für meine Knubbelfinger super ist!), sind aber deshalb für lange, dünne Finger nicht wirklich geeignet.

Immer wenn man denkt, Das Wetter könnte nicht mieser werden, folgen garantiert heftige Stürme mit orkanartigen Böen und Regen- oder Nassschneeschauer! Da jagt man keinen Hund aus dem Haus - andersrum gilt das allerdings leider nicht. Meiner will immer... :wut:

In Lüneburg ist es nass und grau (suicide grey). War eben bei Aldi. Sind nur zwei Kilometer, aber Windstopper reicht nicht mehr, jetzt muss es schon Goretex sein, shice Klimawandel.

Sagt mal, scheint irgendwo in Deutschland die Sonne und spendet vielleicht sogar sowas wie fühlbare Wärme? Hier ist es lausig kalt und es pi... regnet, was runtergeht. :(

Zurück